K7QO QRP-Bausätze

  • Im vergangenen Jahr entdeckte ich K7QO mit seinen Bausätzen im Internet. Er bietet u.a. qrp-trcvr Bausätze mit 1W & 5W

    an, also 1watter & 5watter.

    Ich selbst bin bei einem 5watter für 30m dabei und baue ihn zusammen. Es dauert noch eine Weile.


    72 de

    Jürgen, DF3OL

  • Hallo Jürgen,


    sind das die Bausätze von kitsandparts ?

    Hallo Uli,


    im Zusammenhang mit diesem Rufzeichen müssten es die Bausätze von den QRPGuys sein.


    Edit: Und auch für Kits and Parts ;-)

  • Moin Zusammen,


    Chuck Adams, K7QO baut die, von Dieter Gentzow (DIZ) W8DIZ entwickelten 1- bzw. 5 Watter Bausätze maßgeblich (nur) auf.

    K7QO unterstützt W8DIZ allerdings durch seine Videos damit sehr stark.


    In verschiedenen Diskussionsgruppen auf werden die jeweiligen Projekte diskutiert.

    So z.B. in der von kitsandparts auf Groups.io. In Anderen wie der qrptech Gruppe sind ebenfalls Wortmeldungen dazu zu finden.


    Besonders die nachhaltigen Selbstbau- und Lernaktivitäten von Chuck, in den letzten Jahren, sind bemerkenswert.

    So startete er zum 25. jährigem Jubiläum im Jahr 2017/8 das Retro-Projekt NorCal40 mit Genehmigung von Wayne Burdick, N6KR.

    Weitere Aktivitäten sind in der "alten" qrp-tech Gruppe von Ihm zu finden.


    Seine Dokumentationen, wie z.B. sein LabBook sind sehr lesenswert. Hiermit will der die Selbstbauer animieren, die eigenen Projekte besser und nachhaltig zu dokumentieren.

    k7qo Dokumentationen


    In seinen Videos gibt es vielseitige Tipps vom Gehäusebau, 10MHz Referenzsignalerzeugung über Quarze paaren, AM Empfängerbau und und und...

    k7qo Videos


    Euch allen viel Spaß mit den Bausätzen von DIZ und den Aktivitäten von Chuck.


    72/3 und bleibt gsund..