2m-portabel vom Langesbühl

  • Etwas verspäteter Eintrag......


    In 2019 war ich in JO50 zur Reha. An einem der Wochenenden im September war UKW-Contest zu dem ich portabel den Langesbühl in JO50TI nutzte (698m).

    https://www.frankenwald-touris…/58120076975ab67de473dbda

    Ich habe mit meinem R2-CW barfuß (knapp 10 Watt) und 6 ele Leichtbau-Yagi nach DK7ZB mitgemacht. Da ich das Mikrofon vergessen hatte war ich nur in CW QRV. Stromversorgung aus 2 Akkus mit 6 Ah (Lithium) und 7,2 Ah (Blei) haben für 4 1/2 Stunden Betrieb mit 22 QSOs und einem ODX von 619 km (F6HJO/p) mehr als ausgereicht. Weil es mir zu kalt wurde habe ich nach der Zeit abgebrochen.



    Ich hoffe, das mit dem Bild hochladen hat geklappt......

  • DH4NWG

    Changed the title of the thread from “Eure outdoor-Standorte” to “2m-portabel vom Langesbühl”.