RBN wieder mit Kartenanzeige. Betaversion.

  • Moin,


    die Kartendarstellung im RBN ist wesentlich besser als bei HA8TKS, vor allem auf 40m... grüne Linien auf türkisem Untergrund sind schon grenzwertig :)


    Quote

    das man sich unter "spotter-callsign" eine Station in der Nähe aussuchen kann. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das man die gespotteten Stationen auch tatsächlich selbst hören kann.


    Ich habe deshalb in den Contesten immer meinen eigenen DX-Cluster (4 Band Skimmer) laufen. Ich bekomme nur Stationen gemeldet, die ich selber höre und bin immer einen Tick schneller auf der Frequenz als die "Cluster-Meute",:P:P damit steigen die Chancen auf ein schnelles Punkten ungemein.:P


    73 Joe

  • Ich bin zwar von QTH nicht in der geografischen Mitte daheim, sondern zwischen HH und H, aber das macht nix.

    Und hier die Lösung: Da RBN bei QRZ.COM nachschaut, ob die QTH-Angaben gesetzt und freigegeben worden sind, stehe ich jetzt an passender Stelle. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK
    Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004)
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~