UHF-Yagi für Eilige

  • Moin,


    was macht man, wenn man ganz schnell eine Yagi für die hohen Frequenzen benötigt,

    die üblichen Materialein bereits verbraucht und die Baumärkte geschlossen sind? Das hier:

    Sogar abgleichbar!

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Was heisst da Yagi? Guckt mal genau hin, das ist ne LPDA! Wie geil ist das denn?

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Stimmt, bei genauer Betrachtung nehmen die Längen der Elemente zu stark ab. Hatte mich am Namen des Bildes orientiert.

    Schon krass. Ideen muss man haben.

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Moin,


    aber das hier ist eine Idee, eine Yagi unterzubringen, ohne das Nachbarn etx. aufmerksam werden.

    Okay, nur eine Richtung, aber wenn man Glück hat, die richtige.

    Also: Augen auf beim (Garten)Hausbau.

    Oder, wie hier, beim Aufstellen des Autos. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~