Ub 8840 M

  • Hallo!


    Bei der Durchsicht meines Elekktroniklagers habe ich noch eine Schachtel von RFT-Elektronik mit ca. 25 Stk. UB 8840 M gefunden. Weiß jemand ob und wie man die Teile noch benutzen kann? Würde auch gerne auch ein paar von den Dingern kostenlos abgeben wenn es noch einen einigermaßen vernüftigen Zweck erfüllt


    Gruß Nico
    DD6VFS

  • Datenblatt hab ich hier
    Wenn ich mich recht erinnerer waren die in Melodieklingeln und Zählerschaltungen drin.
    Das geht aber heut kleiner....


    Gela

    Einmal editiert, zuletzt von DL8WIZ ()

  • Hallo Nico, der Schaltkreis UB8840 ist ein Einchip-Mikrorechner der 8 Bit-Klasse für allgemeine Anwendungen. Verarbeitungsgeschwindigkeit 2,2 µSek. Bei ZILOG heißt oder hieß er Z8612.
    73! Olaf, DL7VHF

  • Hallo Gela, hallo Olaf!


    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich dachte, obwohl die Teile älterer Bauart sind, das man damit noch irgendetwas Vernüftiges anstellen kann. Ich werde mir mal die Beschreibung zum Z8612 raussuchen.


    Vielen Dank noch mal!


    73 es 55 de Nico
    DD6VFS