CNN-News in CW

  • Hi,


    unter http://cw.dimebank.com:8080/ kann man die Tweets von CNN in CW hören. Gut zum Gehörlesen-Üben, weil verschiedene Tempi angeboten werden.


    73!


    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • ich hatte mit drei verschiedenen Browsern kein Glück - gibt's da noch einen Trick?!

    Moin Peter,


    hier klappts, Firefox, aktuelle Version. Und, weil der hier auf dem Rechner ist, Edge. Alles okay.

    Es wird Port :8080 aufgerufen. Hast Du da irgendwas gesperrt? Im QRL bspw. sind diese direkten Portansprungsadressen aus Gründen gesperrt.


    dl3naa Gestern abend dachte ich noch - lange nichts von Dir gelesen. Und schwupps - wieder was Tolles im Forum. :)

    73 Michael
    Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten. Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Moin,


    Port 8080 ist auch sehr ungluecklich gewaehlt, das ist neben dem 3128 einer der Standardports fuers Proxy-Server.

    In Unternehmen laeuft oft ein Proxy genau auf diesem Port. Ein verantwortungsvoller Admin laesst im Unternehmen auch niemals einen PC direkt ins Internet, immer nur ueber Proxy mit Filterlisten, z.B. der Shallalist und nur fuer Port 80 (http) und 443 (https).


    73, Tom