Heard Island VK0IR

  • Moin,


    seit ca. 3 Monaten sind 6 Videos mit runden 4h Laufzeit der 1997er DX Pedition nach Heard Island bei YT eingestellt.


    https://www.youtube.com/user/rwschmieder/videos


    Sehr interessant, vor allem wenn man das Buch zu VK0IR gelesen hat. Ich kann mich noch ziemlich genau an den ersten Artikel zu VK0IR im "Funkamateur" erinnern, das war zu meinen Anfaengen mit der Klasse C. Damals, so als "Greenhorn" habe ich nur gedacht: "Die spinnen, die Oehmer".


    Das Buch gibt es heute als kostenloses PDF zum Download:


    https://vk0ek.org/2015/01/29/free-vk0ir-dx-pedition-book/


    Irgendwie ist mir VK0IR besser im Gedaechtnis geblieben, als VK0EK.


    73, Tom

  • In meiner Erinnerung ist eher VK0EK geblieben aber das liegt wohl eher daran das ich die 2 x im Log habe, HI.

    Aber solche Videos sind immer toll um mal den Aufwand zu sehen der nötig ist um uns die eine oder andere

    Rarität ins Log zu bringen.


    1997 war ich zudem noch nicht wieder aktiv, erst wieder ab 2008.


    Tolle Videos ... :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Tom,


    nachdem ich VK0IR auf drei Bändern in CW bestätigt habe, muss ich mir wohl mal die Videos ansehen ;)


    73 de Hajo