QRP-Wattmeter mit OLED 4x20 Zeichen

  • Ja, das geht vorwärts; tolle Sache! Vorallem auch, dass du dir die Mühe machst, alles zu dokumentieren für den Nachbau; daran kranken alle meine Projekte; da gibt's das Schema meist nur zwischen den Ohren, für den Rest bin ich zu faul.

  • Hallo,

    danke für die "Blumen". Ich konnte zum Glück viel Quellcode von meinem grossen Stationswattmeter verwenden. Das wäre sonst nicht so schnell gegangen. Ich schaue auch immer mal nach wie weit meine Fertigung der LP in China voran geschritten ist. Die Platinen sind fertig produziert aber noch nicht versendet. Die PIC18F26K22 sind geliefert. Es kann also nicht mehr lange dauern. Zuerst muss ich aber den Preis der Platinen wissen, bevor ich euch den Preis für einen Satz LP sagen kann. Die Zollfrei Grenze von 22 Euro ist dieses Mal überschritten. Ich muss also noch Zoll bezahlen. Ich informiere Euch, wenn es soweit ist.


    73 Andreas

  • Hallo Andreas, meinst Du jetzt Einfuhr Umsatzsteuer oder Zoll ? Die Zollfreigrenze liegt höher aber die Märchensteuer

    kommt ab einem Wert von 22.- € halt oben drauf. "Echten" Zoll zahlt man aber erst ab einem Warenwert ab 150.- €.

  • Hallo Jürgen,

    ich weiss nicht wie man das nennt. Das ist ja auch egal. Ich weiss nur dass ab 22 Euro etwas bezahlt werden muss. Und ich habe gelesen, dass ab nächstes Jahr auch diese Grenze weg fällt und ab 0 Euro bezahlt werden muss. Trotzdem ist das Fertigen der LP in China noch billig.


    73 andreas

  • Post by DL7BJ ().

    This post was deleted by the author themselves ().