KX-3 ... wie Masseverbindung?

  • Hallo,


    wie befestigt ihr denn beim KX-3 und Portabelbetrieb das Radial? Wo greift ihr die Masse am Gehäuse ab?


    vy 73 Carsten - DF2DD

  • Ja, das ist eine gute Idee ... aber: wie sieht es denn aus, wenn ich einen Portabelantenne am BNC-Anschluss aufgesteckt habe, die ja auch ein Radial benötigt ... ?

  • Hi, im Manual zum KX3 ist die hintere linke Rändelschraube als Masseanschluss angegeben, wenn ich mich nicht irre, hihi.


    73 de Bernd.

  • Hi, im Manual zum KX3 ist die hintere linke Rändelschraube als Masseanschluss angegeben, wenn ich mich nicht irre, hihi.


    73 de Bernd.

    Ich habe gerade mal nachgemessen: Alles 4 Rändelschrauben liegen gegen Masse ... man kann sich also eine aussuchen :)

  • Die Krokoklemme auf den BNC Stecker der Antenne. Dann kannst du somit dein Radial an dem Fußpunkt der Antenne anbringen. Was habe ich falsch verstanden?

    Das hättest Du ja mal genauso darstellen können ... meine Frage war ja, wo man am Gehäuse Masse abgreifen kann ...:D

  • Sorry,

    wollte nur helfen und hatte die Frage gelesen wo denn ein Radial beim Portabelbetrieb befestigt werden kann.

    Da ich es so bisher gelöst hatte, habe ich meinen Vorschlag mit der Kroko gemacht.

    Wenn das falsch rüber gekommen ist, so bitte ich um Entschuldigung und halte mich lieber zuküftig zurück.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

  • Wenn das falsch rüber gekommen ist, so bitte ich um Entschuldigung und halte mich lieber zuküftig zurück.

    Hallo Hans,


    nein, das ist echt richtig und gut rüber gekommen. es gibt keinen Grund für künftige Zurückhaltung.


    Wünsche einen schönen Abend!


    Viele Grüße

    Jürgen, dl1jgs

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ja, ja das ist wirklich ganz, ganz toll angekommen. Der Fehler liegt natürlich bei mir. Also keine Zurückhaltung zukünftig, sondern einfach so weitermachen, wie bisher ... dann stimmt das schon.