Suche Literaturstelle >> gefunden!

  • Hallo oms,

    Funkfreunde im Raum Rostock möchten eine 2m-Relaisfunkstelle modernisieren und eine bewährte Antenne, die nur noch in Fragmenten vorhanden ist, verwenden.

    Ich konnte ihnen Zeichnungen und Fotos beschaffen. Leider fehlt der Text einer in der Amateurliteratur erschienen Beschreibung der Antenne.


    Kann sich jemand anhand der beiliegenden Kopie und dem Schriftsatz an eine Veröffentlichung im FUMKAMATEUR oder ROTHAMMEL Antennbuch o.ä.

    erinnern. Das ist ja immerhin 40 Jahre her.


    73 de Olaf, DL7VHF

  • Hallo Olaf,


    schon von der Zeichnung her sieht es nicht nach FUNKAMATEUR aus. Auch eine Textsuche nach "die Ableitung bestehen" über alle FA-Ausgaben zurück bis 1970 bestätigte meine Vermutung.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo oms,


    danke für Eure Bemühungen!

    Inzwischen hat DH7VK die Literaturstelle gefunden.

    Die Beschreibung der Antenne findet sich in der 11.Auflage

    des Antennenbuches aus 1989 auf Seite 456.

    73 Olaf, DL7VHF