AGCW-VHF-UHF Contest 26.Sept. 2020

  • Hab mir schonmal HAMAGCW bei Arcomm runtergeladen. Mal sehen was mit meiner Indoor X-30

    und einer umgedrehten Taste hier so geht. In FT8 hab ich ja schon die 400 km geknackt, HI.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ja Jürgen...


    Habe Dich leider nicht gehört. Allerdings ist Süd-West auch ziemlich übel für mich. Mir fehlen 10m, um den Hügel auf dem ich wohne, Richtung SW zu überstrahlen. Da ging es schon immer schlecht.

    Ich war mit DK0AG auf dem Band. Musste leider etwas früher aufhören, denn die YL hatte Termine gemacht..

    Ich denke die Bedingungen waren mies und vielleicht war die Beteiligung schlecht. Ich habe in der QRP Klasse nur DL1ASA/P gehört.

    Mein ODX war knapp über 600 Km und ging nach OK..

    Ich funke mit einem TS-2000 mit ca. 50 Watt an einer 10 ele Eigenbau DK7ZB. Mein QTH liegt 85m ASL.


    Aber beim nächsten mal wirds besser..

    73, Bert DF7DJ

  • Bei mir war auch nichts zu reissen. Eine starke Station im unmittelbaren Nahbereich hat die

    Sache bei mir (ohne Richtantenne) uninteressant gemacht und aus dem Ailunce kommen

    auch nur 4 Watt max.. Wäre entsprechendes Wetter gewesen hätte ich kurz meinen GFK

    geschnappt und wäre etwa 1 km gefahren um auf 350 ASL zu kommen aber bei dem Wetter

    gestern nicht ratsam mit dem Scooter und ohne Unterschlupf.


    Ich hoffe das mein Bestreben einen Fischteich in der Nähe zu pachten bald Erfolg zeigt denn

    da ist eine schöne Hütte auf dem Gelände und da kann ich dann meine 7-Element DK7ZB

    aufbauen zum manuellen drehen (geht fixer). Bei Betrieb vom Scooter hätte ich aber immerhin

    auch eine 4-Ele LPDA von Anjo gehabt. Die macht auch beide Bänder und ist nicht größer

    als eine HB9CV für 2m.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team