Wie und wo kann sich ein neuer Mitgestalter hier im Forum anmelden ?

  • Hallo Gemeinde ....


    gestern hat sich ein Bekannter von mir gemeldet und stellte mir die Frage, wie er hier in den Foren aktiv teilnehmen könnte.

    Hatte ihm gesagt, einfach anmelden.

    Aber weder er noch ich konnten etwas finden, um sich hier regestrieren zu lassen ;-(

    Wo kann er dieser bei uns machen ?


    Mal wieder eine Dumme Frage von ....


    Bert DM5IE

  • Hallo Bert, hallo alle Interessierten,


    bitte lest die Regeln des Forums durch. Wenn Ihr mit diesen Regeln einverstanden seid schickt mir bitte eine Mail, Mailadresse steht auch in den Regeln.


    Eine automatische Anmeldung ist für dieses Forum nicht möglich.


    Viele Grüße

    Jürgen, dl1jgs

  • Das hatte ich nicht mehr im Kopf ;-(


    Danke für die schnelle Mitteilung und der OP wird sich bei dir melden.


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

  • Aber weder er noch ich konnten etwas finden, um sich hier regestrieren zu lassen

    bitte lest die Regeln des Forums

    Welcher Neu-Interessent macht sich tatsächlich die Mühe?


    - Der Weg zur Registrierung ist gut versteckt,

    - die Regeln sind textlich zu lang,

    - zu unübersichtlich

    - in sich widersprüchlich

    - und in summa eher abschreckend.


    Kein Wunder, dass man immer die gleichen Namen liest.

  • Kein Wunder, dass hier kein Spam und hobbyfremde Trolle wie in vielen anderen Foren auftauchen. Die Methode der Registrierung hat schon ihre Gründe!

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Habe ich mich mit dagegen ausgesprochen,

    dass hier kein Spam und hobbyfremde Trolle wie in vielen anderen Foren auftauchen ?

    Lies bitte genauer :

    Ich bin lediglich dagegen, dass dieses Forum an Auszehrung und Inzucht stirbt.


    Gruß, Jürgen DL2JMB

  • Auszehrung? Allein im August haben sich gut 20 neue Mitglieder registriert, einfach mal die Mitgliederliste aufrufen. Die Mitgliedschaft hier verpflichtet ja auch niemanden zum Schreiben.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Moin,

    Ich bin lediglich dagegen, dass dieses Forum an Auszehrung und Inzucht stirbt.

    das wird es hoechstens daran, dass immer weniger Menschen an diesem Hobby und speziell dem Selbstbau Interesse haben, aber ganz sicher nicht daran, wie hier die der Zugang ermoeglicht wird.


    Alles gut so, wie es ist!


    73, Tom

  • das denk ich allerdings auch...


    das Niveau hier ist nicht aus blossem Zufall höher als in anderen Foren - sowohl was den Umgang untereinander wie auch das Themensetting anbelangt.


    alles bestens so!