SWT 2021 - Leider auch abgesagt!

  • Hallo zusammen,


    Leider muss ich für 2020 das Schwarzwaldtreffen der DL-QRP-AG absagen. Nach Rücksprache mit der Schulleitung und anderen Überlegungen ist es dieses Jahr aufgrund von Covid-19 bzw. "Corona" leider nicht möglich das Treffen in der Schule durchzuführen.

    Zum einen ist es noch nicht klar, welche Regelungen nach den Sommerferien gelten werden, aber - im Hinblick auf eine 2.Welle - sind eher keine Vereinfachungen zu erwarten. Zuletzt waren in den Schulräumen auch keine außerschulischen Aktivitäten möglich und da wird sich sicherlich nicht viel ändern...Zum anderen könnte das Treffen sicherlich nicht in dem gewohnten, gemütlichen Umfang durchgeführt werden (Abstände, Hygienepläne, keine Verpflegung wie gewohnt etc.).

    Ich denke es ist sinnvoll jetzt eine klare Absage zu machen und auf 2021 zu hoffen. Vielleicht nutzen einige ja die Zeit, um nächstes Jahr umso interessantere Vorträge und Bauprojekte vorzustellen!


    Noch schöne gesunde Sommertage wünscht


    Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Schade, Peter, aber ich hatte das fast schon befürchtet!


    73 an den Schluchsee!


    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo Peter, das ist zwar bedauerlich aber es macht absolut Sinn, sich für die sichere Seite zu entscheiden. Die UKW-Tagung, die ja auch in einer Schule stattfindet entfällt diese Jahr auch. Bleibt zu hoffen, dass sich die Dinge im kommenden Jahr zum Besseren wenden.


    Danke für deine Bemühungen, jedes Jahr diese schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Bleibt gesund und munter, 73 de

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Hallo Peter,


    danke für diese frühzeitige Info - OK so kann ich umplanen und werde hier in Ruhe an einem begonnenen neuen Antennenprojekt herumtifteln.


    Freue mich trotzdem Dich bald mal wieder zu sehen. Wer weiß - vielleicht mache ich mal ne Motorrädchentour in den Schwarzwald

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Besten Dank Peter für Deine Abklärungen. Ist sicher richtig so. Freue mich auf ein anderes SWT.


    73, Peter - HB9PJT

  • Hallo Peter,


    eine sehr vernünftige Entscheidung, ob das nächstes Jahr wieder klappt, da bin ich nicht 100% sicher . . .

    Vy 73 an dich und deine XYL und bleibt gesund !

  • Hallo Peter 1PJ und die anderen,


    fällt das Schwarzwaldtreffen dieses Jahr wieder aus oder besteht noch Hoffnung?


    73 und schönen Sonntag!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und wollte mich eh melden...


    Kurz vor den Sommerferien hatte ich nochmals mit der Schulleiterin gesprochen. Sie sagte mir, dass momentan eine Veranstaltung möglich wäre, sie mir aber für den Herbst keine Zusage machen kann... Dies ist das Hauptproblem, dass man einfach nicht abschätzen kann, wie die Zahlen werden und damit die Situation im Herbst. Zumal auch das Einhalten von Abständen, Hygieneregeln etc. so eine Veranstaltung kompliziert...

    Alternativ hatte ich mal beim Pfarramt wegen des Gemeindesaales nachgefragt, die wollen aber eigentlich nur kirchliche Nutzungen und sind auch, was den Herbst angeht, unsicher.


    In diesem Sinne müssen wir uns wohl nocheinmal ein Jahr gedulden (wie auch HamRadio, UKW-Tagung,...). Aber bastelt fleißig, auf dass wir beim nächsten Treffen schöne Projekte sehen können!


    vy 73 de Peter

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Hi Peter,


    danke für Deine schnelle Antwort!

    Ja, kann ich gut verstehen, dass Du es lieber absagen willst, weil es ja doch Vorlaufzeit braucht und viel Arbeit ist und dann passen die Zahlen nicht... :(

    Hoffen wir mal für 2022!


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo Peter,

    sowas kann schon depressiv machen.

    Danke für Deinen Fleiss und Einsatz!

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.