Hallo,
schon lange wollte ich mir mal einen Yaesu FT-7 zum spielen zulegen,hi.Jetzt bin ich recht günstig an einen sehr gut erhaltenen herangekommen und es scheint alles zu funktionieren wie es sollte.Nun habe ich hier 2 Fragen und vielleicht kann mir ja jemand der diesen TRX kennt auf die Sprünge helfen.
- Gibt es eine Modifikation um die Sendeleistung regelbar zu machen , vor allem in CW , den 10 Watt sind ja nicht unbedingt QRP . Am liebsten hätt ich ja ein regelbares Output von 1 - 5 Watt.
- Dann haben ich vorher schon viel positives über das gute Großsignalverhalten des RX ( in Eham und Foren ) gelesen.Auch weil ja ein Preselektor im Eingang sitzt.Aber tut mir leid,dies kann ich nicht bestätigen.Vielleicht liegts aber auch an diesem Gerät.An meiner verkürzten Halblambda-Vertikal ( 16m ) fürs 40m-Band habe ich abends einen S-Meter-Ausschlag mit S7 Rauschen und Gerumpel.Auch der Abschwächerpoti bringt da nicht viel weil die Empfindlichkeit da recht stark zurückgeht.Also kann ich nur Stns über S7 arbeiten
. Mein Tramp8 und das BCR lässt diese Antenne jedoch recht kalt, und ich habe mit diesen beiden Geräten kein Problem in den Abendstunden auf 40m leise QRP-Stationen mit S 1 -3 zu arbeiten.Ich Frage nur ,da ich schon viel positives über das gute Großsignalverhalten des FT-7 gelesen habe.Aber vielleicht ist dieses , an dieser Antenne auch normal......
vy 72 Klaus DF2GN