Beendet, erledigt - Suche nicht mehr KX2

  • Hallo in die Runde,

    mal die Frage, ob jemand einen KX2 abgeben will?

    Es wäre in dem funktionierenden Gerät nur die interne ATU notwendig. Restliche Optionen selbst das Akku nicht wichtig bzw. notwenig.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

    2 Mal editiert, zuletzt von DH0JAE () aus folgendem Grund: Themaänderung

  • Hallo Frank,


    da erlaube ich mir doch ganz unverbindlich die Gegenfrage, was Du mit ein paar Spulen, Kondensatoren und Relais anfangen willst? Mehr ist nämlich auf der Platine des KXAT2 nicht drauf, siehe KX2 Schematics auf Seite 17. Die Algorithmen zur Ansteuerung sind im Controller entalten, der nicht auf der Platine sitzt. Sogar die SWR-Messung ist woanders untergebracht.


    Wenn Du Dir einen Tuner bauen willst, kommst Du bestimmt preiswerter weg, wenn Du Ringkerne, Kondensatoren und Relais kaufst, Spulen wickelst und alles auf eine eigene Platine lötest. Den Ansteuerung samt Algorithmen und die Messung des SWR musst Du ja ohnehin selbst realisieren.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power

  • Hier ein Bausatz mit allem drum und dran:

    eBay-Artikelnummer: 202740242392 für 35$

    Da lohnt es sich!

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Hallo Ingo,

    das ist ein völliges Missverständnis deinerseit. Natürlich geht es um den KX2 als ganzes Gerät.

    Ein MUSS dabei ist die ATU. Alles weitere wie Akku, Ladegerät und was man sonst noch optional einbauen lassen kann, wird meinerseits nicht benötigt.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Frank,


    aha, das habe ich wohl falsch interpretiert.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power