SUCHE kleines Kreuzzeigermessgerät Daiwa CN-510 oder 520 - GEFUNDEN

  • Hallo


    Mir fehlen ein paar cm in der Breite um ein anderes Gerät zu platzieren....



    Deshalb suche ich solch ein SWR - Meter


    Angebot bitte an dl6gca(ät)darc.de


    Viele Grüße - Armin

  • Moin Armin,


    ich weiss jetzt nicht wie groß ein kleines Kreuzzeigerinstrument ist. Du hast keine Maße angegeben.


    Ich kann Dir eines, mit Außenmaß 7 X 7 cm anbieten. Gegen Zahlung von Porto kannst Du es haben..



    Update: Ich fürchte ich habe was falsch verstanden. Ich kann nur ein Einbauinstrument anbieten. Ein komplettes Messgerät habe ich nicht.


    73, Bert DF7DJ

  • Er sucht schon sowas das komplett ist. Hab z.B. für KW bis 145 MHz ein Daiwa RX-20. Ist halt ein kpl. Messgerät und

    ich brauch es selbst. Aber evtl. mal nach Googlen, viel grösser als das geplante ist es vermutlich nicht. Auch nicht arg

    teuer ....


    ;):thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Bert - Ja ich suche was komplettes. So etwas in der Art hatte ich schon irgendwo gesehen. Der Messbereich wäre perfekt. Aber ich habe keine Muße einen Messkoppler zu bauen.


    Hallo Jürgen - Das habe ich schon gesehen (von unterschiedlichen Herstellern), auch das Comet CMX-200 würde wohl grad noch passen. Aber beide haben eine 300 Watt Skala und ich mache max 100 Watt ...und da würde ich die kleinere Messbreite bevorzugen.


    Ich habe 12cm Platz für das Gerät und würde gern Ausgangsleistung und SWR auf einen Blick sehen.


    Ich suche einfach weiter...


    Viele Grüße - Armin

  • ich empfehle das ja nich gern, da MFJ, aber vielleicht wäre der MFJ-818 passend von der Grösse

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Hallo Pascal - Danke


    Irgendwie bin ich auch kein Freund von dieser Firma... (keine Ahnung warum?) Aber das Gerät würde mir vom Aussehen her gefallen.

    Leider wird es durch die seitlich angebrachten Buchsen und die dann benötigten Winkelstecker auch wieder zu breit. Außerdem hat es auch wieder die 300 Watt Skala.

    Ich schaue einfach weiter...


    Viele Grüße - Armin

  • Hallo OM´s,


    wenn jemand mein Einbauinstrument, wie oben abgebildet haben möchte, ist es gegen Porto zu verschenken..

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo Bert,


    ich würde es gern nehmen, um mein QRP-SWR-Meter mit dem Mini-Messkopf von QRPShop umzurüsten.

    Ich möchte gern die Portokosten aufrunden.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV oft mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo


    Ich bin jetzt auch versorgt... sogar doppelt. Ein Forenkollege hat mir ein Daiwa CN-410M angeboten (prima für 2m unterwegs) und gestern Abend gab es bei ebay ein CN-520 von einem kommerziellen Anbieter (deshalb sogar mit 1 Jahr Gewährleistung) ...


    Manchmal läuft's :D


    Schönes Wochenende - Armin