QRP-Minimal-Art-Session (qrp-mas) am 21.5.2020 - Ergebnisse sind online

  • Hallo Leute

    zankt euch nicht.Ich habe auf 40m die falsche Klasse

    vergeben.Mein Fehler,es war nur eine Verbindung.

    Meine Bedingungen waren der PKW mit 40m Draht

    und Fuchskreis im Gewerbegebiet Damgarten.

    73 Henning

  • Moin Henning,


    wir zanken uns nicht, sondern schauen hier und da genauer auf die Liste. Aber danke dass Du Dich meldest. Es geht ja nun nicht um Leben oder die ersten Plätze. :)


    Falls es nur ein QSO (statt wie in der Liste zwei) waren, dann wäre es sehr hilfreich, sich schnell per E-Mail mit Peter zu verbinden (mas@qrpcc.de) und das mit ihm direkt zu klären. Ich hatte ihn neulich gleich erreicht, auf den Thread hingewiesen. Er korregiert in Kürze die Liste, weil die eine Zuordnung nicht stimmt, was Martin herausgefunden hatte. Sollte aus Deiner Sicht noch etwas zu korregieren sein, dann lass' es Peter bitte wissen, braucht er nicht zweimal ran. Es ergebens ich ja durchweg andere Ergebnisse, wenn die Multplikatoren sich ändern. Das betrifft ja auch die QSO-Partner. Was die Sache etwas verkompliziert. ;)

    73 Michael
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Moin zusammen,


    ich habe eben von Peter die Erlaubnis bekommen, seine Mail an mich vom 21.07.2020 an mich komplett zitieren zu dürfen. Danke Peter. Hilft ja allen weiter und im nächsten Jahr gehts wieder rund. Soll ja auch in Sachen Sonne und Ausbreitung besser werden. :-)


    Zitat:

    Moin Michael,


    bei DL9GWA ist mir ein Fehler unterlaufen. Sorry...

    Selbstverständlich gehört sein MA12 in Klasse C und sein anderer HM-TRX in Klasse A.

    Damit ändern sich auch die Punkte .Ich werde das korrigieren.

    Nochmal zu den Gerätewertungen:

    Die Wertung erfolgt immer nach Geräteklassen. Welche Bänder Du mit den jeweiligen Geräten bedienst

    ist egal, da ja 40m und 80m in den jeweiligen Klassen zusammengezählt werden.

    Theoretisch könnte also eine Station in 2 Klassen gewinnen zB. mit

    Klasse A HM-TRX für 80m

    Klasse C MA12 (mit IC) 40m


    Ich hoffe jetzt ist alles klar.


    73s, Peter

    DL6CGC

    Zitat Ende.


    Ich denke, damit ist das erledigt. Wenn nix dazwischen kommt, werde ich nächstes Jahr mit dem Ameco-Nachbau auf 80m dabei sein. Auch eine andere Klasse als mit dem MA12. Bin gespannt.

    73 Michael
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~