Wasserfestes Außengehäuse..

  • Hallo zusammen,


    biete übrig gebliebenes wasserfestes Außengehäuse. Das Gehäuse ist neu und Originalverpackt. Eine verzinkte Grundplatte ist mit dabei.


    Gehäuse ist ideal für Antennenumschaltung, Tuner oder ähnliches. Ich habe einen Tuner eingebaut..


    Maße außen 30 X 20 X 13 cm

    Innen 26 X 15 X 10 cm


    Preis 13 Euro Versand mit DHL 6 Euro..


    Bei Interesse bitte Call ät outlook.de

  • Hallo Bert,


    falls noch zu haben, so habe ich Interesse an dem Teil. Konnte Dich aber unter der angegeben Adresse nicht erreichen


    73 de Klaus DM4TJ

  • Nicht auf den Fuß getreten fühlen aber es passiert halt häufiger. Call muß natürlich mit df7dj ersetzt werden ... :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Warum schreibt man das dann nicht?? Ist das Call geheim??

    Tschüss von Michael, DL6ABB


    DOK: H73


    DL-QRP-AG #: 420
    G-QRP #: 11472
    AGCW #: 2994
    RTC #: 264

  • Nein, aber es gibt bestimmte Bots die fischen nach Mailadressen. Ich mach das auch immer so das ich angebe call(ät)xxx.de

    schreibe aber meist dabei call gegen df5ww tauschen. Das kriegen diese Bots nicht auf die Reihe und man kriegt ja so meist

    schon genug Mist ins Postfach.


    Müsste man eigentlich auch nicht so machen wie ich denn die meisten hier sind ja mit ihrem Call hier registriert und da

    kann man das einfach hernehmen ....


    ;)8)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Schöner Kasten. Nur dürfte er mittlerweile schon weg sein.:?:

    73 de Marco, DO7NE

  • Moin OM´s...


    schönes Wetter im Pott. Länger nicht bei QRP-Forum reingeschaut. Eine Mail habe ich nicht bekommen..


    Klaus ich habe Dir ein Mail geschickt. Danke an Walter, der mir die Mail-Adresse geschickt hat..

    73, Bert DF7DJ

  • Hello!

    Das "verstecken" der Mailadressen war früher ein guter Weg, das ist aber schon lange her. Habe Experimente gemacht mit Mailadressen die ich angelegt habe die aber nirgends wo publiziert worden sind. Hatte nach relativ kurzer Zeit da SPAM drauf. Daher guter Filter und gut ist es. BTW habe in meiner Hauptdomain >5000 SPAMs am Tag, ist jetzzt in Coronazeiten auf 500 gefallen. Wird alles gut gefiltert, leider gibt's gelegentlich false positives. Da es leider genügend Leute mit mangelnden Kompetenzen gibt, überall draufklicken wo es wirklich großer Unfig ist, werden wir noch lange mit dem Mist kämpfen müssen. Die Auftraggeber der SPAMMer verdienen geld, daher wirds gemacht. MMn gibts nur eine Lösung gut filtern, das Verstecken von Mailadressen ist vorbei. Die Sammelrobotter werden immer schlauer und können sogar Sätze analysieren oder Bilder Lesen. Dauert manchmal etwas aber wenn eine Adresse in den gehandelten Listen drin ist bleibt das. Call Signs kann man nicht so leicht ändern, daher einfach einen Weg finden mit dem Problem, das früher oder später auftaucht, mittels technischer Mittel umzugehen.

    OE1IAH

  • Moin,


    SPAM kann man effektiv bereits mit rDNS Lookups und Helo Checks im Mailserver vermeiden. Damit fallen 99% aller Bot-Netze schon auf die Nase. Den Rest erledigt dann RSpamD. Bei mir kommt effektiv vielleicht 1 Spammail in der Woche durch und ich habe noch nie Mailadressen versteckt und die meisten seit 20 Jahren oeffentlich im Netz. Wer nicht selber einen Mailserver betreibt und gute Mailkonten moechte: https://mailbox.org.


    73, Tom