Bauteilelieferant

  • Habe heute bei der Suche nach dem FX614 einen guten Bauteilelieferanten gefunden
    hobbytron.de


    Gruss Mike

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Find ich nett, dass Du das postest.
    Ich würde gerne bei de.digikey.com was bestellen, aber wenn ich nicht über 100 eur rauskomme, sind nochmal 13 eur extra zu den schon fetten 18 eur zoll&versand fällig.


    bracht jmd was von digikey? 73, dh6tf aus Berlin

  • Hallo OM


    Das passt gut. Ich brauche 2 LMH6738 für 4,,03 € das Stück und habe auch nur DigiKey als Quelle gefunden.


    Gruß


    Lutz, DL2HRP

    Einmal editiert, zuletzt von DM2LB ()

  • Na prima, wenn sich evtl. noch wer findet?


    73 jochen.

  • Hallo Jochen,
    um die Sammelbestellung zu erweitern würde ich auch 2 Stück von dem LM6738 bestellen.
    Die HFM9 -bauer lassen grüßen.



    vy 73 und schönen Sonntag de DL4SXS Reiner

    vy 73 DL4SXS
    Reiner

  • Hallo Jochen,
    auch ich würde gerne 4 Stück LM 6738 abnehmen. Einzelbestellung ist mir zu teuer.8o


    73 hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Das ich für ne ordentliche Abwicklung geradestehen kann, habe ich ja bereits beim Display-Sammelkauf gezeigt.
    Wer mitordert, kriegt seinen Anteil centgenau anteilig beaufschlagt durchgereicht.


    Das Risiko von Teillieferungen würde ich auf guten Rat hin ausschliessen, damit nicht x mal der teure Versand anfällt. Was nicht dabei war, war halt nicht....



    Kurzer Überblick mit den nackten Bestellpreisen :


    DL2BZE ca. 12 eur
    DL2HRP ca. 8 eur
    DL4SXS ca. 8 eur
    funker01 ca. 8 eur
    DH6TF ca...... brütet über dem Katalog.


    Allen Beteiligern sende ich dann noch eine mail separat von der Liste, wo die notwendigen Details ausgetauscht werden.


    Weswegen bin ich so scharf auf diesen Lieferanten ?
    z.B.
    - Tribandantenne ANT-DB1-VDP-RPS-ND für 8,20
    kann 860-960, 1770-1880 und 2400 für Oberflächenmontage.
    Brauche ich für meine mobile Internet-Karte im Auto, die Tbumm will knappe 40 euronen sehen für so ein Zubehör....
    - ein paar Transistoren, die woanders nicht zu haben sind....


    Noch ein, zwei weitere Beteiliger, und ich kann hier das Abfahrtssignal geben..
    Weiterversenden würde ich versichert mit den Götterboten für 3,90; wer was anderes möchte oder muss ( geht nur in D) , sagt dann bitte Bescheid....


    73 de dh6tf

  • Hallo Jochen,
    werde morgen noch mal in den Katalog schauen und spätestens morgen abend posten, ob ich noch weitere Bauteile brauche.
    viele 73 von hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Hallo Jochen,


    also nach ewiger Suche im Katalog von digikey schaut mein IC Bedarf so aus:


    4 Stück LMH6738 SSOP16
    1 Stück PIC16F876-20 DIP28
    2 Stück AD8307 SO8
    2 Stück AD8361 SSOP8


    sollte eine Sammelbestellung klappen bitte kurz mitteilen wohin mit dem Geld.


    Viele 73 von Hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Hallo Mitbesteller,
    es reicht fast....
    Damit nicht alles auf einmal geklärt werden muss, sende ich an die Mitbesteller ein PN mit meinen Eckdaten und bitte um ebensolche DIREKT-Antwort.


    Bitte erst nach korrekter Berechnung der anteiligen Aufschläge / Feststellung des Lieferumfanges Geld überweisen....


    73, Jochen

  • Hallo HFM-9 Bauer,
    wer kann mir einen Lieferanten für AD9951 TQFP/EP48 nennen? Habe den IC bisher nirgendwo gefunden.


    vy 73 von Hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für den Tipp. Habe soeben dort bestellt.


    Hallo Andreas,
    bei sander-electronic kann ich diesen Baustein nicht finden. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Jetzt kann ich dann langsam beginnen mein HFM-9 aufzubauen.


    vy 73 von Hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Hallo Hans!


    Ja, die Seite ist ziemlich nutzerunfreundlich, die Suche geht auch noch nicht. Für den AD klick Produkte, dann bis DDS runterscrollen, leider nicht so alphbetisch geordnet.
    RTK-Shop ist aber auch preislich allemal die bessere Wahl !
    Viel Spaß beim HFM9-bauen, Andreas DH7AZ

  • Hallo Hans,
    hier noch ein kleiner Nachtrag. Plane für den Quarzoszillator (Taktoszillator DDS) einen 48MHz Oszillator ein.
    ggf. auch einen hochgenauen PTXO o.ä.
    73 de Bernd

  • Wenn nix weiter eintrudelt, bestellen wir mal am kommenden Montag.
    Wenn Euch bis dahin nochwas einfällt...mail pse.


    73 ,dh6tf

  • Hallo Bernd,
    bedingt durch meinen anstehenden Umzug komme ich erst jetzt dazu auf Deine Info über den 48 MHz Oszillator zu reagieren. Giebt es eine Änderung die ich nicht mitbekommen habe? Wo wird der neue Oszillator eingesetzt? Leider sagt mir die Bezeichnung PTXO nichts. Was für ein Oszillator ist dies und wo bekommt man ihn her? Unter welcher Voraussetzung benötigt man diese Änderung? Bitte informiere mich kurz wo ich nähere Infos bekommen kann. Vielen Dank im voraus.
    vy 73 von Hans

    Mit einem Draht klappt es nicht -- und ab zwei kann man verwechseln!:D

  • Es war ein AKT - aber s hat geklappt.
    Für BZE, TK, HRP, Funker01, SXS und mich(TF) ist geordert.


    Für BZE fehlen die 10 smd-Spulen, nicht mehr lieferbar.


    Für einige Teile ist gut Lieferzeit, so dass es etwas dauern wird.
    Von DL2sxs fehlen mir noch die Kontaktdaten - oder hab ich sie verschlumpert?


    Wg. Geld melde ich mich, sobald invoice mit dem tatsächlichen Lieferumfang vorliegt.


    73 de Jochen

  • Kann sich bitte BZE melden, ob sich statt AD8041 was mit dem Texas THS4215D anfangen lässt?
    73, Jochen