Morsetasten aus der Ukraine von UR5CDX

  • Moin Juergen,

    Die muss natürlich jeder zahlen wenn ein Betrag X überschritten wird. Die Rede war ja von Zoll

    und der ist dann offensichtlich nicht angefallen. Wird sich aber wohl auch in Kürze ändern denn

    die Zollfreibeträge sollen ja wegfallen.

    Hast Du dazu eine Quelle? Das zollfreie Produkte entfallen sollen, ist mir ganz neu.


    Okay, Link gesehen. Nicht das hier nun mehrere Dinge verwechselt werden. Das eine ist die Zollfreigrenze, die fallen soll. Das andere sind aber zollfreie Produkte und da gibt es eine Menge von. Die Zollfreigrenze wuerde nur dann zum Einsatz kommen, wenn ueberhaupt Zoll anfallen wuerde, das ist bei der mir aus Dresden genannten Zollnummer fuer Morsetasten aber nicht der Fall. Diese sind grundsaetzlich zollfrei. Die Zollnummer lautet 85177000000.


    73, Tom

  • Hallo


    Danke für die Infos.

    Ist ja auch kein Wunder wenn da so rumgetrickst wird.

    vy 73 Ralf, DL2BR