Morsen in der aktueller Lage: Vorübergehende Q-Codes. (Humor)

  • :thumbup:Moin,


    gerade gefunden:

    https://twitter.com/wG0AT/status/1245722226344644608 :)


    Temporary Q-Codes by Walter/K5EST :
    QLD: I am locked down.
    QTP: I have toilet paper. Want to trade for a new car?
    QFC: I am flattening the curve.
    QSH: I am sheltering in place.
    QHS: I have hand sanitizer. Want to trade for two new cars?
    QSD: I am observing social distancing.


    Wer Steve noch nicht kennen sollte - das ist der OM, der mit seinen Ziegen als Gepäckträger auf

    die Berge zieht und funkt. SOTA und QRP.


    https://www.qrz.com/db/WG0AT

    https://www.youtube.com/user/goathiker/videos

    Videos, sortiert nach Beliebtheit:

    https://www.youtube.com/user/g…s?view=0&sort=p&flow=grid

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    5 Mal editiert, zuletzt von DF2OK () aus folgendem Grund: Die Situations-Q-Gruppen sind vom Urheber humoristisch gemeint. Jürgen, DL1JGS - nun habe ich die Wiederherstellenfunktion auch ausprobieren können. Klappt.

  • Wenn es lustich sein sollte .. Nich wirklich.


    :thumbdown:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ja, humorvoll gemeinte Beiträge enden hier bisweilen in Shitstorms - das durfte ich vor Jahren auch schon leidvoll erfahren. Für manchen ist das Leben eben eine ernste Sache...

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hier sind sie wieder:


    QLD: I am locked down.

    QTP: I have toilet paper. Want to trade for a new car?

    QFC: I am flattening the curve.

    QSH: I am sheltering in place.

    QHS: I have hand sanitizer. Want to trade for two new cars?

    QSD: I am observing social distancing.


    Ich habe da ein dickes Fell ;)


    73, Tom

  • Es gibt hauptsächlich 2 Gruppen in der jetzigen Zeit. Die einen betrachten es rational, versuchen das bestmögliche daraus zu machen, und verkneifen sich einen gewissen Humor nicht ganz.

    Die anderen befinden sich im Panikmodus, sehen alles todernst, und da kommt Humor (der mitunter etwas schräg ist) überhaupt nicht an.

    Schwierig kann es werden, wenn diese beiden Grundansichten schon im derzeit beengten Familiendasein zusammentreffen.

    vy 73 Reiner

  • Hallo Michael,


    ich verstehe Deine Reaktion, ich verstehe auch Jürgen, der es nicht lustig fand.

    Meiner Meinung nach braucht es auch in diesen schwierigen Zeiten einen gewissen Humor,

    vor allem Toleranz gegenüber den Anderen.

    Ich würde es einfach gut finden, wenn Du die ursprüngliche Fassung wiederherstellen würdest.

    Dann wären auch die nachfolgenden Beiträge im Zusammenhang.

    hw?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • also ich fands doch zum Schmunzeln; dieser ganze Ausnahmezustand geht eh mit der Zeit aufs Gemüt, also sollte man nicht noch zum Lachen in den Keller gehen...


    just my 2 cents

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Moin,


    wieder hergestellt. Danke auch an Tom. Ich möchte beileibe niemandem zu nahe treten.

    Mir gefiel vor allem die Phantasie, die Steve dabei an den Tag gelegt hat.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • By the way, ich hab eigentlich auch nix gegen gute Spässe aber zur Zeit steh ich bspw. auf der Arbeit

    so ziemlich alleine mit meinem Kollegen (gleich alt und auch Risiko-Person) auf weiter Flur. Wir sind

    Hausmeister an einer Grundschule mit 2 angeschlossenen KiTa´s und alles ist dicht. Man ist gewohnt

    das man, in den Pausen der Schule oder zu den Zeiten wenn die KiTa-Kinder draussen sind, von jeder

    Ecke her begrüßt zu werden. Eigentlich die Nummer die Leuten, die normalerweise mit vielen Menschen,

    dazu gehören auch die Kita Mitarbeiter und das Lehrpersonal, so richtig auf den Geist geht. Wenn dann

    noch, obwohl die Versorgungslage eigentlich prima ist, gehamstert wird bis zum abkotzen dann weis

    ich auch nicht. Eigentlich spassig die Q-Dinger, ich muss mal wieder CW machen. Antenne passt ja,

    spätestens nächste Woche, auch gut für CW.


    Nehmt´s mir nicht krumm ... :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Allet jut. Faktor Inder-Netz ist ja auch ein Problem, jetzt wo so viele so lange vorm Endgerät glucken. Mir geht mittlerweile der ganze Zirkus mit Skypekonferenz, Teamspeak etc. auf den Zeiger und da verdunstet Resthumor ganz zügig.

    Um so schöner, draußen die letzten verbliebenen Kollegen mit einem fröhlichen "moin Risikogruppe" begrüßen zu können...

    Vorgetragene supercorrectness macht alles nicht erträglicher, lieber wird gefrozzelt und gelacht.

    Schönes Wochenende!

    Jochen

  • Naja, als IT Admin haenge ich sowieso immer vorm Rechner. Und als ich mit DFUE angefangen hatte, gab es nur den selbst gebauten Akustikkoppler mit 300 Baud unter Strafandrohung der damaligen Bundespost. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht und wie man es gewohnt ist, sich Online zu bewegen Fuer mich ist das seit 35 Jahren voellig normal, dass ich ueberwiegend am Rechner kommuniziere und so soziale Kontakte pflege. Viele Menschen auf einen Haufen mochte ich noch nie und das Netz ist immer verfuegbar, wenn ich Bock habe und man muss sich nicht auf Termine festlegen - man kann einfach machen, wozu man gerade Lust hat. Braucht man auch nicht soviel zu sabbeln, das macht nur einen trockenen Hals ;)


    Trotzallem, tolles Wetter heute, der Garten ruft. Wuensche allen einen schoenen Sonntag und wer kann, soll die Sonne geniessen. Ansonsten einfach viel Spass bei dem, was ihr so tut.


    73, Tom