QRPeter, DL2FI (sk)


  • Lieber Nik,

    mit großer Betroffenheit habe ich die traurige Nachricht erhalten.

    Mit tiefem Mitgefühl sende ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.

    Ein großer Verlust.


    73 Georg

  • Auch mein herzliches Beileid und allen Angehörigen viel Kraft.

    Wir haben einen herausragenden Vertreter unserer Interessengemeinschaft verloren.

  • Oh, mein herzliches Beileid und Kraft den Angehörigen. Mir fehlen die Worte. Wahrlich ein Großer, der uns nun verlassen hat.

  • Hallo Nik,


    auch von mir herzliches Beileid für Dich und Deine Familie. Dein Vater hat viel für den "QRP" Amateurfunk getan.


    Vy 73 de Holger, DG6MC

  • Auch von mir herzliches Beileid an Nic und die Familie.

    Mir bleiben positive Erinnerungen an einen leidenschaftlichen Vortrag auf der Interradio in Hannover und weitere kurze Kontakte.


    vy 73 de Peter, DK4BF

    Mit Her(t)z gegen Hass und Hetze. Amateurfunk ist Völkerverständigung weltweit und zu hause.

    http://www.dk4bf.de

  • QRPeter DL2FI sk


    Es trifft mich wie ein Hammerschlag.


    Wir waren oft verschiedener Meinung,


    aber ich habe ihn hoch respektiert


    und sein Abschied tut mir in der Seele weh.


    Jürgen DL2JMB

  • Hallo Niko und Familie !

    Mein von tiefen Herzen kommendes Beileid!

    Es fällt mir sehr schwer Worte zu finden.

    Aber ich werde ihn so behalten wie wir uns kannten !

    73/2 Andreas

  • Hallo Nik,


    mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit für Dich und deine Familie.


    73, Martin

  • Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


    Werde Peter nie vergessen.
    Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie.

    Jörg DF7XO

  • Sehe es erst diese Minute. Meine herzliche Anteilnahme!


    Fast alle Beinbrueche bekommen Yagis implantiert. Die vom Bein abgewandten Direktoren sind verkuerzt. Passend fuer 870 Mhz?


    Leute Reiben knochenbeueche stundenlang... Indochina ist grausam.

    ---

    ONick, OM, fuehrst Du das Lebenswerk Deines Vaters weiter?


    Alles Gute!


    72,

    Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Moin zusammen.


    Gerade über Peter nachdenkend stelle ich fest, wie schnell doch ein Jahr vergangen ist.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Guten Morgen Michael,


    sehr schöne Geste, an Peter nach einem Jahr zu erinnern. Als nicht unmittelbar Betroffener zieht doch sehr schnell der Alltagstrott wieder ein. Und ja, dieses eine Jahr ging vorbei als wären es nur wenige Monate gewesen.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo Michael, hallo Dirk,


    danke für Eure Zeilen.

    In Gedanken bin ich schon den ganzen Tag bei Peter, und seiner Familie.

    Wir haben ihm viel zu verdanken, ging der Austausch der QRPer doch schon in Packet Radio Zeiten los.

    Dann durfte ich ihn schon bei der Mailinglist technisch begleiten. Der Ideentausch war eines der wichtigsten Dinge, die Peter immer voran getrieben hat.

    Kennt Ihr noch die Bierdosenantenne? Gut, war ein 5-l-Fässchen, aber ich durfte es bei einem Treffen hier in Sachsen selbst erleben.

    Ihr habt sicher auch noch viele Erinnerungen an den QRPeter.

    Für mich war er ein Freund, und zwar ein sehr guter.

    Nie um einen Rat verlegen, immer mit neuen Gedanken und Ideen, die er immer mit anderen teilte. Auch manchmal unkonventioneller Art, aber das war er eben.

    Und wenn ich erst daran denke, was er mit der Firma QRPproject erreicht hat, die vielen Bausätze und Geräte, die viele von uns glücklich machen, dann ziehe ich den Hut und verneige mich ganz tief vor Dir, QRPeter.

    Du wirst hier immer unter uns sein, und Mitglied dieses, Deines Forums bleibst Du sowieso.


    Wo immer Du sein magst, gut Funk, Peter!


    LG, Jürgen


    PS: Ich trinke heute noch ein Glas Roten auf Dich

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Wie bei einem Elternteil: was, so lang schon wieder her?

    Denke gern an Peter zurück. Zum ersten war ich mal bei ihm, als er noch an der Saarstr. war. Die ganzen Treffen, die Räume in Lichtenrade usw....

    Hat einer Menge Leute den Einstieg ins Bauen und Basteln ermöglicht, Elecraft solide vertreten....

    Jetzt sind Nikos Ableger schon ganz gut im Schwung. Die Zeit rast so vor sich hin.

    Peter war fachlich super fit und hat immer die Zuhörer und die Diskutanten in seinen Bann gezogen.

    Klare Position. Und fotographiert hat er übrigens auch recht intensiv und gut.


    Schön, sich mal zu erinnern.

  • Da schließe ich mich gern an.
    Ich hatte nicht so viele Treffen mit Peter, aber alle waren sie markant und einprägsam.

    Und seine Fotografien haben mich einfach nur beeindruckt.

    Auch eine schöne Geste von DL7SX nach dem letzten Rundspruch via DB0SP, vor den ZAP ein paar Sätze aus diesem Anlass zu sagen.


    72, Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Ich schließe mich da auch an! Dieses Forum und die Gemeinschaft hier, auch wenn wir uns manchmal etwas "kabbeln", ist eine absolute Ausnahme und zu einem sehr großen Teil Peter zu verdanken! Die Packet Radio Zeiten habe ich nicht mehr erlebt, ich war zu Zeiten der Mailingliste eingestiegen, aber auch da war es schon so.


    73, Tom

  • Ja, Peter hat sehr viel auf den Weg gebracht und Menschen inspiriert. Ohne seine beharrliche "Seelenmassage" und seine zuverlässige Unterstützung hätte ich einstmals QRP-an-der-See nicht gestartet.

  • Ja, auch die vielen schönen Schwarzwaldtreffen sind durch ihn ins Leben gerufen worden.

    Oft wenn ich etwas lese oder bastele, "höre" ich seine Kommentare im Stillen...

    Ich denke er hat wirklich viele von uns sehr bereichert.


    In dankbarem Gedenken


    vy 73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • ich hab Peter zwar leider nie persönlich kennengelernt, da ich erst 2008 in den Afu eingestiegen bin. Ich hab aber immer gerne seinen QRP-Bericht im FA gelesen, der damals noch von ihm verfasst wurde; das war danach nach seinem Ausstieg auch nicht mehr dasselbe.

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Ja Freunde,

    wie schnell doch ein Jahr vergeht. Aber Ihr sehr ja, solche Leute wie Peter werden nicht vergessen. All meine Spielsachen, mit denen ich täglich spiele gingen durch Peters und Nick Hände. Also tägliche Erinnerung.

    73 / 55 in die Runde und bleibt alles gesund. de Hans - DL3MBE