QRPeter, DL2FI (sk)

  • Grüezi Nik


    Herzlichstes Beileid auch von mir hier aus der Zentralschweiz.

    Ich lernte Euch ja Persönlich das erste mal am SWT #1 kennen, und das ist nun doch auch schon eine gute Weile her!

    Er hatte immer eine positive Einstellung und ging immer einen Schritt voraus!


    Danke für alles Peter!


    Fred

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • …. und plötzlich war sie da, die Nachricht, die ich gefürchtet habe.

    Ein großartiger integerer Mann, der allen Menschen zugetan war, ist nicht mehr unter uns.

    Seine warmherzige und selbstlose Hilfsbereitschaft ist legendär; seine einmalige Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge auch den „Unstudierten“ verständlich nahe zu bringen ebenso.
    Er hat für seine Sache gebrannt und konnte andere Menschen, ob jung oder alt, mit seiner Begeisterung anstecken.


    Das Andenken an den QRPeter wird bleiben.

  • Hallo Nik,

    es ist sehr traurig zu erfahren, dass Peter nicht mehr unter uns ist. Für mich persönlich ist ein ganz Großer des Amateurfunks, besonders des QRP-Gedanken und des Selbstbaus gegangen.

    Ich habe sehr viel von seinem Wissen, seiner Hilfsbereitschaft und seiner Motivation für QRP profitiert. Er wird fehlen, aber in meinen Erinnerungen seinen Platz behalten.


    Dir und deinen Angehörigen wünsche ich die Kraft, die in dieser schweren Zeit gebraucht wird.

    Frank

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Grüezi Nik


    Das ist eine ganz traurige Nachricht die ich hier lesen.

    Ich wünsche Dir und den Angehörigen ganz viel Kraft in dier schweren Zeit der Trauer und des Abschied nehmen.


    R.I.P DL2FI


    Christof

  • Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich mit Peter die DL-QRP-AG ins Leben gerufen habe und als Editor vom QRP Report hatte ich oft mit ihm Kontakt.

    Er wird mir fehlen und sein Tod macht mich traurig.


    Alles Gute und mein Beileid für die Familie.

    Liebe Grüße


    Matthias DF2OF

    73


    Matthias, DF2OF

  • Hallo Nik.


    Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Eine sehr traurige Nachricht.

    Gerne denke ich an die vielen QRP-Treffen mit Peter zurück. Besonders an Erkenschwik.

    Peter wird uns fehlen.


    Christoph,DL3AKF

    Chris/dl3akf

  • Hallo Nik,


    die Nachricht macht mich betroffen - ich habe Peter ein paarmal in meinem Leben gesehen und

    konnte stets seine Begeisterung spüren.


    Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid ...


    Ralph, DL1HR

  • Eine sehr traurige Nachricht Nik,

    Mein herzliches Beileid an eure ganze Familie, vorallem an Deine Mutter und euch Kinder. Mit Peter hatten wir nicht nur hier einen kompetenten immer hilfsbereiten OM, der auch, egal zu welchem Problem uneigennützig die Sorgen der Funkgemeinschaft zu helfen bereit war. Es ist nicht leicht für euch, daß kann ich nachvollziehen. Er findet bestimmt immer eine freie qrg im SILENT KEY Himmel.

    Alles Gute für Euch in der schweren Zeit, Peter konnte man als echten HAM SPIRIT OM bezeichnen, sri werden das immer weniger.


    de Peter DM2DZM

  • Hallo Nik,

    Peter hat ja aus seiner Krankheit kein Geheimnis gemacht und ich habe befürchtet, dass irgendwann diese Nachricht kommt.

    Ich habe ihn ein paarmal bei den Veranstaltungen in Gießen erlebt und ihn sehr schätzen gelernt.

    Mein Beileid.

    DL2FN, Gernot

  • Hallo Nik,


    mein herzliches Beileid.

    DH1BBO Olaf

    Vy 73/72 de DH1BBO, Olaf


    DL-QRP-AG 2789, GQRP 12455, Solf #021

  • Hallo Nik,


    auch von mir herzliches Beileid Dir und den Deinen.

    Peter war ein Großer, hat viel für den Amateurfunk bewegt und war mir in vielerlei Hinsicht ein Vorbild.


    72 de Andy, DK7OG

    QRP DXCC Juni 2014, NAQCC, FISTS

  • Ich trauere um einen echten Freund!

    Allen Hinterbliebenen meine tiefempfundene Anteilnahme.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von DK3RED ()

  • Nik, Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesen Tagen!

    Peter wird mir fehlen mit seiner hier schon so vielfältig beschriebenen Art.

    Für mich war er neben dem ebenso unvergessenen Rev. George Dobbs im GQRP immer das deutsche QRP-Gesicht.

    Ich bin dankbar, dass ich ihn auch persönlich kennenlernen durfte.


    72/ 73 aus der anderen Ecke der großen Stadt,

    Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Mein herzliches Beileid.

    Nicht nur die QRP- und Selbstbaugemeinde hat einen wichtigen und geliebten Menschen verloren. Peter RIP!


    Marcus

  • Ich wollte gerade schreiben dass mein K2 fertig ist und ich heute die ersten QSO's damit hatte. Und nun diese Nachricht.

    Mein herzliches Beileid.


    Bernd

  • Hallo Nik und Familie,

    mein aufrichtiges Beileid. Wir haben mit Peter einen Vollblut qrp`ler verloren der immer bereit war sein Wissen zu teilen.

    vy73 de Wilhelm, dl6dca

  • Oh, das tut mir so leid für euch, für eure Familie; auch hier wird er sehr vermisst werden


    Mein herzliches Beileid...

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Hallo Nik,


    ich habe die traurige Nachricht gerade gefunden. Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid.


    Ich hatte Peter vor Jahren zufällig bei einer Fotoaktion im Umfeld seiner Wohnung persönlich kennengelernt. Dabei habe ich ihn als engagierten Menschen auch weit über den AFU hinaus erlebt. Ich werde mich sicher öfters und auch gern an ihn erinnern.


    73 von Ludwig DH8WN