Digital mit IC-910 über ACC-Buchse

  • Sorry, aber FT8/FT4 über WSJT-X bzw. JTDX ist ja eigentlich auch QRP oder sollte es sein.
    Daher die Frage:
    Hat, oder kennt, einer Jemanden der einen IC-910 über: ACC-Buchse ---> SignaLink ---> PC zum
    Senden gebracht hat? Bekomme, wegen fehlender PTT über die ACC, keine HF auf die Antenne.

    Benötige Menüeinstellungen des IC-910 (USB-Mode) für FT8 und WSJT-Software-Konfiguration.

    Habe alle möglichen Einstellungen von WSJT-X bzw. JTDX und IC-910 Menü, gründlich getestet.

    SignaLink-Modem und Jumpersetzung für ACC-Verbindung von QRP-Shop überprüft.
    Bei meinem IC-7700 funktioniert alles völlig Problemlos. Gleiches Kabel, Jumper usw.

    Auch CAT vom PC zum TCVR (über CT-17) zur CI-V Buchse funktioniert. "Senden" wird signalisiert.

    Bitte nur Feedback wenn bei Jemandem der Betrieb unter o.g. Bedingungen funktioniert.


    73 de DM2FDO

  • Hallo Horst,

    ich hab zwar keinen IC-910.

    Doch fand ich : http://www.usersmanualguide.com/manuals/icom/IC-910H.pdf dort

    ACC: S.52 Abb. ganz unten zeigt das Verdrahtungsschema.

    Das PTT-Signal kommt ev. aus der COM (DTR, RTS) auf einer Leitung

    CIV: S78 Das PTT-Signal kommt hier als CAT-Kommando

    VOX wäre auch noch möglich, finde ich aber nicht so gut, da die Umschaltung verzögert kommt.

    Hilft das?.


    73

    Hans-Jürgen