Was für HH ´s (Hügel-Hopper)

  • Hi,

    die Leute warten schon seit Monaten auf ein Lebenszeichen von dem Ding. Da hat sich offenbar jemand übernommen mit der Serienproduktion des - zugegeben sehr schicken - Prototypen.

    73

    Mark

  • Dieses Ding ist wie ein Geisterschiff: Von Zeit zu Zeit taucht es auf und das seit Jahren.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • 70 MHz kann es auch noch nicht. Wenn es denn doch so aktuell wäre hätte es das. :sleeping::sleeping:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Unter dem neuesten Video auf Instagram lautet die Antwort auf eine Anfrage per Kommentar:

    "Der Verkaufsstart in Russland ist geplant für Ende Februar"

    ... man darf gespannt sein

    73

    Mark

  • Moin Leute,


    sorry, ich kannte das Teil bislang nicht. Einene "target-Price" habe ich dann auch noch gefunden: $ 700.-

    Das gefräste Gehäuse macht jedenfalls einen guten Eindruck.


    Im russischen Forum habe ich das hier gefunden: Stammt vom Oktober 2019:


    Die neuesten tx500-Nachrichten vom lab599-Team: Die Arbeiten am Gerät sind in vollem Gange und stehen kurz vor dem Abschluss.

    Insbesondere:

    1. Vier weitere Beta-Maschinen wurden hergestellt. Basierend auf den Ergebnissen der Probentests wurden einige kleinere Probleme identifiziert, die derzeit behoben werden. Es werden strenge Tests durchgeführt und entsprechende Verbesserungen eingeführt. Alles ist wie Menschen :)

    2. Zahlreichen Anwendungen zufolge wurde von YouTube-Zuschauern beschlossen, einen Snap-On-Akku mit 18650 Zellen (auch ein Kühler) bereitzustellen, für den spezielle Kontakte auf der Rückseite von Serienmustern vorgesehen sind.

    3. Die bei der Entwicklung des Transceivers festgelegten Parameter wurden allgemein bestätigt. Es gibt praktisch kein Eigenrauschen, während ein Signal mit einem Pegel von 0,05 μV gut gelesen wird.

    4. Fast ausgegebenes Benutzerhandbuch;

    13.01.2020

    So wird die erste Serie mit Stärke und Hauptleitung bereits im Lager und zur Zertifizierung produziert. Wir warten darauf, dass es vorbei ist.

    Verkauf ungefähr im Februar :)


    Sorry, google Übersetzung


    Das ist nicht mehr lange...


    73 Joe

  • Na das 4m Band als Ausschlusskriterium hat sich ja dann wohl erledigt.

    Wie das Funktelegramm in Ausgabe 02/2020 berichtet, ist die 70 MHz Genehmigung zum 31.12.2019 abgelaufen und nicht verlängert worden.


    73 Joe