No fool, like an old fool

  • Schon immer liebte ich es, in den USA einzukaufen. Viele K2s (gleich mehrere wurden mir wieder gestohlen). Üble Geschichten, wie Barry ZL1DD dem nach seiner solo Kambodscha Kambodscha DX-Pedition an der Grenze zu Thailand ein 'Kofferträger' den K2-100 abnahm... Doch diesmal geht es um leider mehr Geld.


    Die Überweisung wurde gemacht. An der Identität gibt es keinen Zweifel. (Jemand in Amt und Würden). Überweisungen aufs Konto. War's das dann?

    Kein Western Union nach Lagos, Nigeria.


    Parallel fand ich eine Anzeige für eine uralte Handfunke. Fragte per Mail, rief an und überwies. Der Verkäufer hat einen "Hilberling 9 k mit P.A.", also 20 k € ohne eine Antenne. Doch dann öffneten sich die Tore zur Hölle.


    Ebay Auktionen zu gewinnen, ist leider eine Zeitverschwendung. Ist das Gebot zu niedrig, wird die Anzeige zurückgezogen. Im falle einer erfolgte Überweisung war's das dann gewöhnlich. (Eine Frau erinnerte sich nicht an die Anzeige, dafür behielt sie das überwiesene Geld).


    Nun ja. - Kennt sich jemand mit den Gesetzen von SC aus? Der Verkäufer ist Lehrer-Kollege bei einer Staatsschule. Das Handy wurde permanent besetzt geschaltet. Das Ende?


    72,

    Chris

  • Doch dann öffneten sich die Tore zur Hölle.

    SC ? Ist das Schweden ?

    Lehrer in einer staatlichen Schule ? Dem müsste doch bei zu kommen sein.

    Wenn nicht rechtlich, dann moralisch über sein Kollegium.

    Dem würde ich die Hölle unterm Hintern machen.

    Nicht so schnell aufgeben !


    Gruß ,

    Jürgen DL2JMB

  • SC ist Seychellen, gerne genommen als Bankenstandort für betrügerische Absichten.

    Einem Lehrerkollegen zwar nicht zu unterstellen aber es werden bei solchen Sachen

    halt gerne Banken aus SC oder auch aus Karibikstaaten genommen. Es ist nicht nur

    die Western Union.



    Schweiz ist im übrigen CH.


    ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team