VLF-Konverter von FA ( verkauft )

  • Hallo QRP-Gemeinde,

    ich habe mir zum Abhören der VLF-Baken einen Konverter mit Ringmischer bestellt, daher ist der hier vom FA über. Sauber aufgebaut, mit 12 V-Kabel, Unterlagen und der neulich von mir erwähnten Verbesserung der Symmetrierung des SO42P. ( das Platinenunterseite-Foto ist etwas unscharf, sri ).

    Preis inkl. Porto ( Maxibrief DHL )

    27.-

  • DL2YBF

    Changed the title of the thread from “VLF-Konverter von FA” to “VLF-Konverter von FA ( verkauft )”.
  • Hallo Jürgen.

    Auf EBAY verkauft jemand diesen Konverter ( und andere auch ) ; der kostet einen Hunderter und ist sehr aufwendig gebaut. Für jeden Konverter gibt es geplottete Kurven dazu. Ich habe noch zusätzlich ein Vorfilter im Weißblechgehäuse dazu gekauft, daß recht genau den Bereich der NDB abdeckt. Der Unterschied beim Empfang ist schon hörbar: alles ist etwas ruhiger, weniger rauschbehaftet. Ich hatte gestern abend auf die Schnelle mal eben knapp 5 neue Baken aus EU gehört. Mag sein, daß es die Bedingungen waren....

    Hier der Link zu dem Konverter auf EBAY:

    https://www.ebay.de/itm/VLF-Ko…b0f2af:g:tuYAAOSwKilddO1L

    Unter dem Ebay-Namen, der auch Firmenname ist, findet man die Firma auch im Internet. Filter und Konverter sind dort dann um die 5.- günstiger.

    Offiziell haben die aber noch Weihnachtspause...

    Der Inhaber ist auch OM DD3ZE

    vy 73 de Wolfgang