Wie finde ich einen Beitrag wieder?

  • Ich bin auf der Suche nach einem Forumsbeitrag zum Thema VLF-Empfänger mit (TD)A4100.

    Da ich kein kleiner Doofie ;) sein wollte, hatte ich mir den Link abgespeichert: https://www.qrpforum.de/index.…ad&postID=93283#post93283

    Doch das führt bei mir nur zur Auflistung der Startseite vom Forum (https://www.qrpforum.de/forum/)

    Die Suchfunktion mit verschiedenen Suchbegriffen gefüttert, hatte auch nicht den gewünschten Erfolg. :(

    Mache ich etwas falsch?:?:


    Ich wünsche Euch noch schöne Rest-Feiertage und dann einen fulminantes neues Jahr


    vy 73 de Peter, DK4BF

    Mit Her(t)z gegen Hass und Hetze. Amateurfunk ist Völkerverständigung weltweit und zu hause.

    http://www.dk4bf.de

  • Moin Peter,


    schwer. Die Suchfunktion dieser Software glänzt nicht gerade vor Komfort. Obwohl - einiges "geht." Sofern der Artikel noch existiert (!), sind exakte Begriffe nötig, um beim Suchen gute Treffer zu erzielen. Wie in einem anderen Thread schon mal angedeutet, ist eine Suche von außen durchaus zielführender.

    Wenn man bspw. bei google qrp forum vlf-empfänger eingibt, findet man schon was. Auch hier sind die Schreibweisen wichtig. Da google den Fund nach der Reihenfolge der Suchbegriffseingabe gewichtet, sollte qrp forum oder qrp-forum vorne stehen. Der Rest danach.


    Hier mal einige Ergebnisse von aussen und innen:

    https://www.qrpforum.de/index.…ult/33416/&highlight=4100

    VLF Converter

    Vorbereitung SAQ Empfang - Frage zu den russ. Alpha Stationen


    Auch meine Sammlung von Deeplinks konnte ich nach der Umstellung der

    Forensoftware in die Tonne werfen. ;(X(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Peter,


    ggf. kann ich dir weiterhelfen. Ich habe kürzlich für einen OM Platinen für einen VLF-RX in Industriequalität hergestellt, der auch einen A4100 verwendet. Ich würde versuchen, euch beide zu verkuppeln, hi.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • DK4BF-Peter, wenn es sich um den Schaltplan handelt, den Egon gepostet hat, dann melde dich mal bei mir, ich kann da wahrscheinlich helfen!


    gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D