Original Seitenwände PX3 gesucht

  • Ich gehe mal davon aus, das Du den KX3 und PX3 gebraucht gekauft hast.

    Dann frage doch mal den Verkäufer nach den Seitenwänden. Die sollten doch noch irgendwo vorhanden sein.

    Sowas wirft man ja nicht weg. Obwohl?(?(?(

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • ich glaube, den hatte ich einst vor dem Verkauf ( also länger her ) auch schon drum befragt. War nix...

    vy 73 und schönen 4.ten Advent

    Wolfgang

  • Ich habe gerade mal bei eBay geschaut. Leider nichts.

    Vielleicht kann man die Seitenwände ja bei Elecraft bekommen?


    Frage doch mal bei Peter, DL2FI nach.

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • Hallo Peter,


    ich kenne zwei Hersteller für solche Seitenteile. Der eine ist windcamp (Deine Ausführung mit eckigen Enden) und der andere ist http://www.gemsproducts.com (runde Ecken). Wenn Du hier im Forum keinen Tauschpartner findest, würde ich jedoch auch zu einer Nachfrage bei QRPproject raten. Der KX3 und der PX3 sind ja immer noch in Produktion sind und Ersatzteile sollten in endlicher Zeit erhältlich sein.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power.

  • Mannomann, hunderte haben diese Seitenteile für ein Wahnsinnsgeld montiert. (ür mich als Servicemann sind sie bei der Arbeit übrigens sehr hinderlich. Da muss sich doch jemand finden, der die Originalteile nicht weggeworfen hat und sie nun, da sie nutzlos Staub fangen gerne abgibt. ES IST WEIHNACHTEN!!! liebe YLs und OMs

    Sicher wird Nikolai welche besorgen können, aber bei solchen Sachen ist Elecraft immer extrem teuer.

    EDIT Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der Originator den Titel ändern würde in "Suche ORIGINAL" Seitenteile KX3. Oder sucht er womöglich die mit dem Henkel?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,

    ich habe am KX3 und PX3 Griffe dran, such jetzt die Seitenwände. Vielleicht hat noch jemand welche, die nicht mehr gebraucht werden oder gern seine zum tauschen?

    Moin, ich habe vor kurzem von dem Ham-Spirit hier im Forum profitiert (tnx DM2CMB) und habe mich eben auf die Suche gemacht.


    Für den KX3 habe ich beide Original-Seitenteile sowie das Original-Kühlblech und stelle diese kostenlos zur Verfügung. Aber: Vor dem neuen Jahr wird es nichts. Sende mit bitte eine E-Mail an "rufzeichen" at "rufzeichen".de


    73, schöne Feiertage und einen guten Rutsch


    Holger DL9HDA

  • So sollte es sein mit dem Ham-Spirit.

    Da kann man ja ruhig ein paar Tage darauf warten.


    Jetzt brauchen wir ja nur noch die Seitenwände für den PX3.


    Sicher wird Nikolai welche besorgen können, aber bei solchen Sachen ist Elecraft immer extrem teuer.

    Nur mal aus reiner Neugier würde mich der Preis interessieren.

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • Oh Moin ja xmas zeit ufb tnx das sieht ja schon mal gut aus hi, und die paar Tage halte ich es bestimmt noch mit den "Griffen" aus, werde dir dann mal ne mail schicken Holger und nett das sich so viele oms gleich mit dem HAM SPIRITUS befasssen :P

    Ich glaube die bei Elecraft als Ersatzteil zu holen verdirbt die ganze xmas Stimmung, da kann man wohl lieber die Griffe absägen und neu lackieren :thumbup:

    tnx 73 de Peter

  • Ist das mit dem Suchen nach den Seitenwände jetzt erledigt? Wegen der Titel Änderung.

    Weil Du in Deinem ersten Post auch nach den Seitenwänden für den PX3 fragst?

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • tnx Hans ufb muss mal gucken ob die auch für den PX3 passen

    Das tun sie nicht. Habe selber beide Geräte hier in Betrieb.

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • habs gerade mal gemessen, scheint aber fast genauso groß zu sein :love:

    Ernsthaft?(


    Wir reden hier nicht von der Größe. Alleine der Stromanschluss zwischen KX3 (oben links) und PX3 (unten in der Mitte) ist ja nicht identisch.

    Und über die anderen Löcher brauchen wir, glaube ich nicht reden. Dann lass lieber die Henkelmänner dran.


    Warte doch mal ab, vielleicht hat ja noch jemand die Seitenteile für den PX3. Beim KX3 hat es doch auch geklappt.

    vy 73 Ralf DL2BR


    ~ DARC F76 ~ AGCW#3098 ~ FISTS#20015 ~

  • Da die Frage aufkam, kann aber auch jeder selbst bei Elecraft auf der Homepage nachlesen:


    Seitenteil für KX3 einmal rechts einmal links = JEWEILS läppische 34,95 US Dollar! Plus Porto und Einfuhrumsatzsteuer!


    Schön das da jemand seine überzähligen abgibt!


    frohe Weihnachten!

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • ja Nik das ist ja ein wahres Schnäppchen hi, gut das es noch Oms wie hier gibt, tnx


    so müssen wir es uns zu xmas nicht vom Munde absparen:)