Hallo die Runde,
DC5PI , der Uwe , hat noch eine weitere Dummyload mit Auskopplung entworfen. Diese ist für etwa 75W ausgelegt und die Auskopplung ist mit minus 20dB.
Ist schon etwas älter , habe auf die Schnelle jetzt hier im Forum die Beiträge dazu nicht gefunden. Der mechanische / hf-technische Aufbau ist nur bis 450MHz geeignet, aber die verwendeten
Bauteile sind es wert sie bei höheren Frequenzen einzusetzen, also auch 2,5GHz geeignet, nur der Aufbau muss unbedingt neu erarbeitet werden .
Ich habe mal mein Dummyload bis 4,4GHz geprüft , im geschlossenen Metallgehäuse , es muss ja alles gut geschirmt sein und bei offenem Gehäuse . Jedenfalls ich erkenne aus der offenen
Ausführung, dass die Bauteile verwertbar sind. Als drittes Bild habe ich einen Scan mit dem NWT502 beigelegt. Bis auf etwas an +/- fast identische Ergebnisse . Es zeigt sich aber auch , dass die
verwendeten isolierten (weiße Plasteumhüllung ) BNC Buchsen für diese Zwecke hier ungeeignet sind. Ich hatte sie damals zur Hand und für Kurzwelle auch durchaus ausreichend . Muss mal
neue N-Buchsen einsetzen und nochmal messen.
Vielleicht findet der Uwe , DC5PI , etwas an Unterlagen zum Dummyload , und besonders zu den verwendeten Widerständen , denn die sind das Interessante.
73 de