Hallo!
Kennt von euch jemand ein Log-Programm auf mysql/php-Basis, daß eben auch unter Linux nutzbar ist ?
Liebe Grüße,
Vajk
Hallo!
Kennt von euch jemand ein Log-Programm auf mysql/php-Basis, daß eben auch unter Linux nutzbar ist ?
Liebe Grüße,
Vajk
Hallo Vajk,
ich kenne ein Programm was zwar nicht genau deine Vorgaben erfüllt aber ...: jLog
Wie bei dem Namen schon zu vermuten iste s ein Java Programm was auf verschiedenen Plattformen betrieben werden kann . Ich selbst hatte es auf Windows und nun auf MacOS eingesetzt.
Das Programm ist freeware.
Nähere Infos: http://www.jlog.org
QuoteOriginal von df7khk ich kenne ein Programm was zwar nicht genau deine Vorgaben erfüllt aber ...: jLog
Herzlichen Dank für die Info, werde es mir mal ansehen.
Allerdings wäre mir ein php-Proggie lieber, das hätte eben den Vorteil, daß ein php/mysql-Log von mehreren PCs aus betrieben werden kann, da es (nicht zwingend) auf einem (extra) Server läuft.
Na wenn ich kein fertiges finden werde und da ich eben keine Winddof-Software nutzen möchte, ist wohl Selbstbau angesagt ...
Liebe Grüße,
Vajk
Hallo Vajk,
wenn du eine MySQL-Lösung gefunden hast, schick mir doch bitte mal eine Info darüber. Ich finde eine solche Lösung wegen der Auswertemöglichkeiten auch auf einem Einzelplatz interessant.
Viel Erfolg ...
Hi,
Ich bastele an so einem Log. Es ist in Gambas geschrieben das ist sowas wie VisualBasic nur halt für Linux.
Ein Screenshot hab ich in einem anderen Forum gepostet
http://www.linux-beginnerforum.de/smf/index.php?topic=1804.0
Es ist noch nicht Fertig aber man kann schon mit arbeiten.
Wer sich mit MySQL auskennt bzw eine Datenbank anlegen kann der kann
mit arbeiten.
vy 73 Dirk
hab einen Tipp bekommen:
radio.linux.org.au
bekommen und folgendes gefunden:
phphamlog
und
web-logbuch.de (dl4ntc.acpweb.de)
... also muß das Rad nicht neu erfunden werden
.. hab mir jetzt das web-logbuch installiert (Server:kanotix/debian) ... die Installation war etwas hakelig, aber es läuft - ist schlicht und eine gute Basis (für mich) es nach meinen Vorstellungen zu erweitern, ohne alles neu zu erfinden ....
VY 73
Vajk / DD1GV
Hallo Beisammen!
Habe das PhpHamLog mal getestet!
Die Grundkonfiguration ist nicht ganz trivial!
PHP-Kenntnisse sollten schon in ausreichender Menge vorhanden sein!
Ansonsten gelungenes Programm!
Was nicht passt wird halt einfach passend gemacht( Logauswertung etc).
Wem die Grundkonfiguration zu kompliziert ist, dem Helfe ich gerne weiter.
Einfach ne PN.
73 de MIKE DO2TUX
Hallo DO2TUX - geniales call !!!!!!
gebe Dir Recht, wer sich mit php auskennt, hatts einfacher .. bei mir klappte die autom. Installation nicht. ALso per hand erledigt, aber Du hast Recht, man muß dazu schon etwas php, sql (inkl. phpmyadmin) können.
Danach läufts rund !
Hab schon ein paar Ideen und wenn ich wieder Zeit fürs Hobby habe, gehts weiter ...
LG
Vajk
QuoteOriginal von DE1NTC
Kann man das Web-logbuch nutzen ?
Ja mir gefällts gut !!