suche Wippermann-Bandpassfilter 40m 100W

  • Hallo in die Runde,


    auch wenn es sich nicht nach QRP anhört, aber zwei QRP-Stationen auf engstem Raum beeinflussen sich auch gegenseitig.

    So aufgetreten auf der DLFF-106-Aktivierung mit DL8MF. Da wir nächstes Jahr mit einem Wohnmobil voraussichtlich EU-135 in SM2 aktivieren wollen, suche ich 100W-Bandpassfilter von Wippermann für 40m und eventuell 80m.


    Wenn bei jemanden solche verstauben, wäre ich interessiert. Auch nicht angefangene und unvollendete Bausätze sind willkommen.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo,


    @Rick: Danke für das Angebot. Aber die 200W-Version ist doch schon etwas riesig neben dem KX3. ;)


    markus: Danke für den Hinweis. Werde mal DH4YM kontaktieren.


    Bin aber immernoch für weitere Angebote offen.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hi,


    von den BCC Filterboxen hab ich mal 2 Stück aufgebaut und optimiert. Das 20m Filter hat da gewisse Schwächen mit der Dämpfung auf 10m (nur knapp über 30 dB).

    Ich hab das dann durch ein Wippermann-Filter ersetzt und damit auf der halben und doppelten Frequenz (also 40m / 10 m) jeweils > 40 dB Dämpfung erreicht.

    Auf 15m ist die Dämpfung nun etwas geringer als im Original, aber das ist in der Praxis eher nicht das Problem.


    73

    Markus