suche Wippermann-Bandpassfilter 40m 100W

  • Hallo in die Runde,


    auch wenn es sich nicht nach QRP anhört, aber zwei QRP-Stationen auf engstem Raum beeinflussen sich auch gegenseitig.

    So aufgetreten auf der DLFF-106-Aktivierung mit DL8MF. Da wir nächstes Jahr mit einem Wohnmobil voraussichtlich EU-135 in SM2 aktivieren wollen, suche ich 100W-Bandpassfilter von Wippermann für 40m und eventuell 80m.


    Wenn bei jemanden solche verstauben, wäre ich interessiert. Auch nicht angefangene und unvollendete Bausätze sind willkommen.

  • Hallo,


    @Rick: Danke für das Angebot. Aber die 200W-Version ist doch schon etwas riesig neben dem KX3. ;)


    markus: Danke für den Hinweis. Werde mal DH4YM kontaktieren.


    Bin aber immernoch für weitere Angebote offen.

  • Hi,


    von den BCC Filterboxen hab ich mal 2 Stück aufgebaut und optimiert. Das 20m Filter hat da gewisse Schwächen mit der Dämpfung auf 10m (nur knapp über 30 dB).

    Ich hab das dann durch ein Wippermann-Filter ersetzt und damit auf der halben und doppelten Frequenz (also 40m / 10 m) jeweils > 40 dB Dämpfung erreicht.

    Auf 15m ist die Dämpfung nun etwas geringer als im Original, aber das ist in der Praxis eher nicht das Problem.


    73

    Markus