Nostalgie pur!

  • Hallo Tom,


    So ein Teil habe ich mal aus einer Garage gerettet.


    Da blutete einem das Herz, als ich die Jukebox bei großer Feuchtigkeit zwischen anderen aussortierten Teilen fand.


    Baujahr 1958: Restauriert und spielt !!


    Jetzt habe ich noch letzte Woche ein Kiste Singles geschenkt bekommen, damit ich mal die Bestückung ändern kann.


    Macht einfach geile Musik und erinnert mich an die Zeit im Schwimmbad, wo wir als Kinder im Cafe direkt vor den Lautsprechern saßen und Musik hörten.

    Einmal editiert, zuletzt von DL6HAK ()

  • Moin,


    die Jukebox hat doch bestimmt auch einen Roehrenverstaerker, weisst Du von welchem Hersteller der ist?


    Ich habe vor ueber 30 Jahren einen TS-64 von Klein+Hummel bekommen. Ich hatte mal mit der Restauration begonnen, das aber nicht zu Ende gebracht. Seit dem steht der warm und trocken im Keller im Regal. Von dem TS-64 ist nicht viel im Netz zu finden, aber den originalen Schaltplan habe ich damals auch bekommen koennen. Der ist aber fast genauso aufgebaut, wie der TS-65. Die Zahl steht immer fuer das Baujahr.


    https://www.radiomuseum.org/r/klein_ts65.html


    73, Tom

  • Schicke Technik - schön wenn sowas erhalten bleibt oder wieder neu zum Leben erweckt werden kann !


    73, Markus