ALT-512 Firmwarewünsche

  • Aber hallo! ich bewundere die Leute, die so schöne Einbauten machen können.

    Ich war über 40 Jahre /p aus den Bergen, von Campingplätzen ect. qrv. Es ging wirklich einfacher.

    Mit QRP ging es ja noch einfacher. seit der KX3 mein Begleiter ist, sitzt der in einem kleinen Alukoffer (da waren mal Bits drin).

    Sollte es feucht sein, da wurde immer mit einer Plastiktüte gearbeitet und es gab nie Probleme.

    690 € für so einen Einbaukoffer ist ein schönes Sümmchen. Noch ein paar Neuronen drauf kann man sich zum bisherigen Bestand noch einen ALT dazu kaufen.

    Aber aussehen tut so ein Köfferchen schon wirklich gut (da kann man Eindruck schinden, auch wenn man es nicht selbst gebaut hat -HI)!!


    73 de Hans - DL3MBE

  • Meine Lösung war immer mein alter Armeepancho. Aber es war teuer; es kostete mich 3 Jahre meines Lebens!

    Unten: Field Day 1995 (Peel, Isle of Mann)


  • :thumbup:

    Hast Du die Gummikuh (BMW) noch?


    Wg. Einbau: ich hatte so ein Erlebnis, da bin ich mit dem Dinghi (Gummiboot) vom ankernden Schiff an Land gefahren. Motor versagte, Lenzventil undicht, Wasser lief rein...

    Zu der Zeit hatte ich meinen Kram noch im Fotokoffer. Es ist nix passiert, aber nun bin ich auf Peli-Case "umgefallen." Die LiFePos sind samt Lader/Balancer fest in einem Zwischenboden verschraubt.

    Damit entfällt auch der Ritus: Deckel auf - alle Kästchen raus - alle Kästchen zusammenstecken - funken - alles reverse...


    Der ALT solls ja auch schön haben. :D


    73 de Jochen

  • Servus Jochen,


    Nein, der Gummi Kuh ist kurz nach meine Bandscheibenvorfall verkauft worden.

    Ich fuhr Motorrad ca. 45 Jahre lang; hatte ca. 30 Motoraeder... aber alles aufgegeben vor ca. 12 Jahre, ausser eine 125er Roller.


    Meine Mopeds sind auf meine Webseite abgebildet:

    http://www.dj0ip.de/gallery/my-bikes/


    73 - Rick

  • Ich fuhr Motorrad ca. 45 Jahre lang; hatte ca. 30 Motoraeder...

    Hi Rick,


    eigentlich sehe ich auf Deiner WEBseite nur "ein" Motorrad...hi.hi.

    Ich habe 1976 mit einer 58er Sporty angefangen, dann kamen ein paar "Shovelheads" zu AMF-Zeiten :o(.

    Mein "Rückenverursacher" war 20 Jahre eine 105 cci "Panhead" im straight leg Rahmen.

    Heute cruise ich nur noch mit einem 74er Servi-Car, aber das ist in DL kein Motorrad sondern ein LKW...hihi


    73 Joe