SA 602, NE 612 bias für pin 1 / 2 ?

  • Hallo allerseits,

    im Datenblatt des 602 / 612 steht ja, dass man die symmetrischen Eingänge pin1 und pin2 nicht mit externem Bias beaufschlagen soll. Allerdings erinnere ich mich an irgendeine (nicht auffindbare) Quelle, die beide Eingänge galvanisch gemeinsam mit 18..22k nach PLUS verbindet. War zur Verstärkungsanhebung (??) gedacht?

    Hat jemand dazu eine Info oder nen link?


    Mni tnx, 73! Jochen

  • Die Quelle feht zwar noch, habe aber Notizen aufgefunden. Die 22k sind wirksam. Die Möglichkeiten der TX-Stummschaltung und eine Grob-AGC mit Leuchtdiode sind ja bekannt.


    73 de Jochen

  • Hallo Jochen,

    habe erst kürzlich was zu den Widerständen an Pin 1 und 2 des NE612 gelesen. Es war im QRP-Report von Anfang bis 2004.

    Es interessiert mich eigentlich auch. Werde in den nächsten Tagen es auch für mich versuchen zu finden und dich informieren.

    Bist du auch via darc erreichbar? Eine Mail ist für mich einfacher zu finden als hier, sri.

    73, 72 de Werner, dl5ane

  • Hallo Werner,

    das mit Rufzeichen ät Dark klappt. (Weiterleitung)

    Ich hab den Stapel durchgesehen, allerdings sind zu Anfang auch Lücken....

    Irgendwer muß das doch mal zuerst ausprobiert haben (?)


    tnx es vy 73! Jochen