AFU-Landkarten von EI8IC

  • Hallo Michael,


    schöne Sammlung von Karten.

    Für Beamkarten (great circle maps) ist meiner Meinung nach das Angebot von NS6T immer noch unschlagbar.


    https://ns6t.net/azimuth/azimuth.html


    Vorteil: Man kann jeden beliebigen Standort wählen, also auch Urlaub, DXpedition etc. und (gerade für QRP-Fans sinnvoll), man kann auch Karten mit einem kleineren Radius wählen. Als Beispiel im Anhang die Welt 4000 km um Kehl (jn38vn).


    73 und schönes Wochenende!


    Peter DL3NAA

  • Für Beamkarten (great circle maps) ist meiner Meinung nach das Angebot von NS6T immer noch unschlagbar.

    Moin Peter,


    stimmt. Tim hat seine auf sein Land bezogen. Muss ich mir mal wieder eine neue erstellen.

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Für Beamkarten

    Moin,


    leider fand ich dort nichts für die Darstellung in Mercator-Proketion. Dafür habe ich eine

    Software Azimith Map V3.2 von VE6YP auf dem Rechner. Ist zwar alt aber funktioniert auf meinem

    neuen Rechner. Auch hier gibt es die verschiedensten Optionen. Zudem auch Azimut-Darstellungen.

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~