Suche Daten zu einer DARC Leiterplatte JR 01 – Morse Tongenerator

  • Hallo Freunde …. bin immer noch an aufräumen und habe Heute mehrere Leiterplatten und Bauteile Tüten zum Bausatz JR 01 vom DARC gefunden.

    Die Leiterplatte ist ca. 55 mm x 55mm groß.

    Das IC hat die Bezeichnung CA555CE - RCA 023 und u.a. einem 1 KΩ Poti

    so wie ein paar R´s und C´s sind da bei.

    Suche nun den entsprechenden Schaltplan da zu, die Anschlussbelegung und Anschluss Daten

    ( welche Batterie, welcher Schallgeber ? ).

    Wir hatten diese Bausätze vor sehr vielen Jahren den Pfadfindern in unserem Ort bei einer JOTA Veranstaltung eingesetzt.



    Mir würde ein entsprechender Link schon reichen ;)



    Vielen Dank und vy 72 / 73 de Bert DM5IE


    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Das habe ich im fast 30 Jahre alten Baubuch vom DARC Landesjugendverband Niedersachsen für Dich gefunden.


    vy7 de Peter. DK4BF


    Mit Her(t)z gegen Hass und Hetze. Amateurfunk ist Völkerverständigung weltweit und zu hause.

    http://www.dk4bf.de

  • Moin Peter,


    genau. Das schöne Buch in der 5. Auflage, das zur Interradio 1990 erschienen ist, gehört mit zu denen,

    die mir schon das eine oder andere Projekt ermöglicht haben. Das Buch entstand bei der Nachlese

    der Interradio 1986, wo eine Zusammenfassung der verschieden Baugruppen in einem Buch

    gewünscht wurde. 1987 wurde es dort erstmals veröffentlicht.

  • Danke für eure schnelle Hilfe !


    Suchte ja das Original und nicht irgend eine Beschaltung für den NE555 ;)


    Nun kann ich Sonntag mal etwas brutzeln und anschließend Tuten ......


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I