DeepL Übersetzer

  • Hallo Wolfgang, danke für die Info! Ich kenne den Deepl schon eine Weile und dachte mir schon, dass das eigentlich "normal" sei...

    gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Moin Wolfgang,


    danke für die ergänzenden Hinweise auf meinen Post vom Donnerstag FA-PA50 linear amplifier with Elecraft rigs

    Ich wurde auf Deepl vor einigen Jahren durch eine Info von Tom, DL7BJ hier im Forum aufmerksam. Seitdem ist es für mich das Übersetzungstool Nr.1. Fürs schnelle Schauen reicht das angebotene Ergebnis. Nehme ich es für einen "ernsteren" Beitrag, komme ich bei den Fachbegriffen nicht um eine Korrektur herum. Das ist dann aber auch nicht wirklich schwierig, denn wir kennen ja die passenden Begriffe.


    Ich benutze es in den meisten Fällen für einzelen Wörter einer Fremdsprache, die mir nicht geläufig sind. Die Thesaurusfunktion gefällt mir ebenfalls gut. Ansonsten bin ich ganz bei Stefan. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."