VVV - Warum benutzen wir die drei "V" meist vor Beginn einer Aussendung?

  • Moin,


    ich fand eine mögliche Erklärung in Bild und Ton:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Wir haben einen Wecker, der kanntet uns morgens mit v´s raus. Schon die Wikinger haben ihre Leute mit v zur Schlacht geweckt. :whistling:

    TF

  • Wir haben einen Wecker

    Moin,


    die haben ja so gut wie alle immer nur das "H". Einmal in China produziert, Milliardenfach kopiert. 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • QSV ---> Geben Sie eine Serie "V", wurde früher für Abstimmzwecke genutzt

    Richitg. Hätten aber auch "Y" sein können.:)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin,


    die haben ja so gut wie alle immer nur das "H". Einmal in China produziert, Milliardenfach kopiert. 8)

    Tut mir leid: made in Germany. Mit v.

  • Tut mir leid: made in Germany. Mit v.

    Moin,


    das sollte keine Anzweiflung sein, nur um Mis(t)verständnissen vorzubeugen. Bevorzuge im Schlafzimmer einen guten alten Radiowecker zu einer Weckzeit, wo Musikbeiträge laufen. Aber alle anderen Timer & Co. in meiner weiten Welt um mich herum sind mit dem elenden "H" gesegnet. <Seufz>

    Mit "V" hätte ich auch gerne mal. Haste Glück. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."