IC705 - SDR QRP-TRX

  • Tssss, dann kann Jesus mit seinen historischen FTxxx ja zumachen...

    Der Sinn, sowohl KW als auch VHF/UHF in einer Büchse haben zu müssen, hat sich mir nie recht erschlossen.


    Gerade gewöhne ich mich an den ALT-512. Heute an der neuen Stromversorgung im portable-Köfferchen gebaut.... damit er nach EA mit darf.....


    Die Anforderungen auf VHF/UHF ließen mich nur nach dem IC-9700 schielen, wenn ich nicht schon ordentliche Sachen von Kenwood hätte.


    Insgesamt kann man froh sein, daß ICOM noch neue Nischenprodukte für uns macht. Im Seefunkbereich mag ich die Produkte auch.


    73! dh6tf

  • Moin TF,


    daran gewöhne ich mich auch gerade aber für den eigenen Shack, der ALT ist Clubstation, könnte mich der 705

    schon reizen. Natürlich falls der Preis stimmt und Rob entsprechend brauchbare Werte ermittelt, HI. Akku drin

    und Preis wie o.g. ist schon nicht schlecht. Hätte mir bei LiPo allerdings gewünscht das die Kapazität des Akkus

    höher ist. Smartphones machen es ja vor, grins.


    In der Tat kann Jesus so langsam einpacken. Neue Technologien eher Fehlanzeige und wenn dann halbherzig.


    ;(

  • Ein Link wäre natürlich nicht schlecht ... ;(

    Hallo Jürgen,


    ich traue dir zu, dass du mit den Begriffen ICOM und 705 fündig wirst :P Sonst vielen Dank Günter für den Hinweis. Mal unabhängig von den technischen Parametern hat ICOM definitiv in diesem kommerziellen Segment den Nerv der Zeit getroffen. YAESU hat den Anschluss eher verpasst, der FT-991 (ohne A) war z.B. eine absolute Zumutung. Kenwood bietet in diesem Bereich auch nicht wirklich was ähnliches an.


    Bei den Stationsgeräten haben zumindest die abgehängten Marken mit dem FTDX101D und TS890S ein gutes Stück (vor allem auch mit technischen Daten) aufholen können.

  • Der Vorteil nicht eingebauter Akkus: man kann machen was man gerne selber mag. Hier https://shop.lipopower.de/Konfektion-Schraubzellen hab ich meine Versorgung incl. Ladetechnik geholt und auf Sub-Trägerplatte aus klarem Acryl im Peli-Case fest verheiratet. Meine Frau sah die Balancer-LEDs blinken und meinte nur: damit wirst Du vor jedem Flug rausgeholt....

    sie wird Recht behalten.


    Ebenfalls versorgt werden noch der LDG-Automatik-Tuner und die GPS-Locator-Anzeige.


    Schönes WE! Jochen