Kenwood CW-Filter YK-88CN-1

  • ZF: 8,83 Mhz, 270 Hz Bandbreite. Die Filter habe ich aus einem HW-9 gebaut ( nein: "geschüttelt" , die waren so mies eingesetzt, daß die mir fast entgegen fielen, auch die kurzschluss entfachenden RG-174-U Gespinste hielten nicht...Zinn war aber genug injeziert! Mein Nachdenken und Denken über gebrauchte Geräte hat gerade neue Dimensionen angenommen )

    -Das 500 Hz Filter ist verkauft-

    Vor dem Ausbau liefen beide. Die Extenderbords für Steckanschluß liefere ich mit dazu. Versand von mir aus als gepolsteter Maxibrief, DHL-Paket geht aber auch.

    Pro Stück 65.- plus Porto. Zusammen, für beide, in einem Maxibrief 120.-

    vy 73 de Wolfgang

  • ZF: 8,83 Mhz, einmal 500 Hz und 1x 270 Hz Bandbreite. Die Filter habe ich aus einem HW-9 gebaut

    Wenn das die KENWOOD Filter sind, dann bedeutet zumindest das 500Hz Filter zusammen mit etwas mehr ZF Gain im HW9 eine deutliche Verbesserung. Wie lange habe ich damals danach gesucht :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Peter, ich hatte einst noch den Vorgänger verbaut, der hatte noch 2 Schraubbolzen. Für die alten 130/120/430. Stimmt: schön selektiv sind die

    73 de Wolfgang

  • Ab dem 31.08. 2019 6 Tage im Urlaub, ich lese dann hier nicht mit :)