[error] Zugriff verweigert

  • Hallo,


    wer kennt das auch noch?

    Man meldet sich über den Link "Anmelden" beim Forum an und erhält danach diese Meldung:

    Zitat

    Zugriff verweigert


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Quelle: https://www.qrpforum.de/index.php?login/


    Was soll das?

    Und wie kann man dies Umgehen?

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Genau Tom,


    Du hast das Problem, falsch interpretiert. :)


    Sonst wäre es ja ein Henne-Ei Problemstellung.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Ich kann den Fehler auch nicht nachbilden.

    Nur mit Toms Methode.

    Wenn Dein Problem "anders" ist: Cookie? Session-Cache? 2ter Browser (ne, nicht wirklich, das geht ohne Probleme ;) )

    Geb doch mal bitte ein paar mehr Infos. Das hört sich spannend an :D

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

  • Ich habe den Fehler reproduzieren können, wenn ich mit Javascript und Cookies spiele. Normalerweise ist Javascript bei mir aus. Ich schalte es nur ON, wenn ich muß. Im QRP-Forum lese ich ohne JS und oft genug vergesse ich es auch beim Anmelden. Solange ich ohne Javascript angemeldet war, kann ich die Anmeldung wiederholen. Sobald ich mit Javascript angemeldet bin, bekomme ich bei der zweiten Anmeldung ohne vorherige Abmeldung den gleichen Fehler. Da nutzt auch anschließendes eigenes Cookie-/Cache-/usw. löschen nichts. Offensichtlich läuft ein Check im Server, der sich irgend etwas merkt und eine zweite Session nicht zuläßt (was auch sinnvoll ist).


    Man könnte allenfalls die Meldung ändern oder ergänzen "... oder Du Dummy bist schon angemeldet..." oder so ..... *duck*

    73 Peter


    Ergänzung: das Anmelden mehrfach ohne Javascript funktionierte nur einmal. Vermutlich merkt sich der Server meine IP (für die Session) mit dem erstmalige JS via Userid oder wo auch immer. Ich versuche es morgen noch mal, weil ich über Nacht eine Zwangsunterbrechung im VoIP Router programmiert habe und dadurch jeden Tag eine neue IP habe.

    Einmal editiert, zuletzt von DB6ZH ()

  • Danke für die Rückmeldungen,


    ich erhalte auch nicht immer diese Fehlermeldung von der o.g. URL.


    Der Weg zum Anmelden führt über den Button (rot), siehe Bild:

    73 de Uwe
    DC5PI