Sind weg: Draloric Drahtpotentiometer

  • Hallo,

    da Dieter, DF4RD, hier keinen Account hat, hat er mich gebeten, das folgende Angebot hier reinzustellen:


    Hallo,

    im Zuge von Aufräumarbeiten im qrl bin ich über eine Anzahl von Drahtpotentiometern gestolpert.

    Draloric Typ P20, 10k, 10%, Ausführung WM110


    Foto stammt aus dem Netz, d.h. Foto entspricht der Bauform, Aufdruck entsprechend oben genannten Typ 20, 10K

    Bevor ich die Teile „entsorge“, die Frage … Interesse?


    Abholung bzw. Versand gegen Portoerstattung Nürnberg-Erlangen

    73 de Dieter, DF4RD





    Kontakt zu DF4RD stelle ich gerne her.


    73!


    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 15 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hi Bernd,

    schickst Du mir bitte per PN Deine Maildresse, Call o.ä. ? Dann stelle ich den Kontakt gerne her.

    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 15 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo,


    die Potis sind sehr gut geeignet für ein Röhrennetzteil ohne Halbleiter zur Einstellung der G1-Spannung.

    Da hat man früher einfach ein solches Leistungspoti an eine Stabiröhre als Spannungsteiler geschaltet.


    Viele Grüße

    Bernd

  • dl3naa

    Changed the title of the thread from “Zu verschenken: Draloric Drahtpotentiometer” to “Sind weg: Draloric Drahtpotentiometer”.
  • Hallo!


    Die Potis sind weg! Das hat mir Dieter geschrieben:


    Hallo zusammen,

    bin von der Nachfrage für die Drahtpotis etwas überrascht … ;-))

    Da ich insgesamt 9 Stück hatte, hier mein Vorschlag

    2x DJ5RE,

    2x DL2ZA

    2x DL1JGS

    3x DL3ARW

    Einverstanden!?

    Wenn ich es richtig sehe habe ich alle Postadressen.

    Leider bin ich am Wochenende unterwegs und kann die Potis erst kommende Woche zur Post bringen.

    Die Portkosten braucht Ihr mir nicht zu erstatten, sondern bitte einem wohltätigen Zweck spenden => OV-Kasse oder wo auch immer ;-))

    dl3naa : Bitte die Anzeige aus dem QRP-Forum löschen.

    73 de Dieter, DF4RD


    DL1JGS muss "Gleichstromfunker" heißen. Da hatte ich mich vom Mailheader täuschen lassen.


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 15 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Super Bernd, das freut mich, dass es geklappt hat!

    73 und viel Spaß beim Basteln!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 15 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)