CEPT-Sitzung: Kaum Widerstand gegen französischen Vorschlag, das 2-m-Band dem Mobilen Flugfunk zuzuweisen

  • Danke, Peter (DL2FI)


    HB9EVI : laß mich etwas amüsanteres OT zur HB9 Demokratie beitragen, damit der thread nicht ganz so trocken ist. In den 80er Jahren hat es die Schweizer Direkt-Demokratie (leider .... :-) *duck*) endlich geschafft, das Frauenwahlrecht ein zu führen. In dem Sinne hatte ich im gleichen Jahr ein lustiges QSO, als zwei HB9er (Vater und Sohn, Call bleibt "geheim") in QTH Nähe auf der BAB vorbei fuhren und sich auf unserem OV-Hausrelais meldeten. Ich habe prompt "zugeschlagen" --- "daß die Schweizer Männer als letzte Bastion der Männlichkeit schwach geworden sind ..... tstststs.... ". Es gab ein herzliches Gelächter, ich weiß auch nicht, ob die XYL nicht auch dabei war, aber wir haben die paar Minuten der Vorbeifahrt auf beiden Seiten recht lustig weiter gefrozzelt. Eines der QSOs, an die ich mich gerne erinnere.


    73 Peter

  • DL2FI

    Closed the thread.