Wandern und SOTA-Aktivität in Liechtenstein

  • Hallo QRPer,

    Vom 13. bis 28. Juli 2019 werde ich nach Liechtenstein fahren. Diesmal möchte ich als HB0/DK3RED/P wieder hauptsächlich von Berggipfeln mit einem Elecraft KX3 aktiv werden. Als Basislager nutze ich das Berggasthaus Sücka auf 1402 m, genau hier.

    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo

    Na da wünsche ich dir eine schöne Zeit!

    Ich war Anfangs Juni da und es gab noch eine Menge Schnee über 2000m, so dass wir nur 011 und 012 erwandert haben. Wäre schön wenn ich dich dann erwischen würde... aber die Distanz von LÖ aus ist blöd...

    73 Armin

  • Hallo Armin,


    ja, 150 km bis zu Dir sind von Liechenstein aus eine knifflige Entfernung. Doch da ich vorhabe, auch abends nach den Wanderungen vom Gästehaus aus zu funken, hoffe ich auch, Stationen aus der "Umgebung" zu erreichen. Schweizer habe ich in den Vorjahren immer erwischt. Und bis kurz neben Basel sollte es funktionieren.


    Den Helwangspitz, HB0/LI-011, habe ich vom Basislager aus immer im Blick und einmal mit und einmal ohne Station besucht. Und den Schellenberg, HB0/LI-012, im Unterland kann man immer mal ansteuern. Deinen Kurzbericht zum 011 auf der SOTA-Seite habe ich gelesen. ;o)


    Ich hoffe, dass die letzten Schneefelder bis zu meiner Ankunft geschmolzen sind. Bei einem Besuch im Mai kam ich in einige Täler noch nicht hinein. Allzu spät im Jahr darf man aber auch nicht Anlauf nehmen. So überraschte mich die zweite Septemberwoche auch schon mit 20 cm Neuschnee. Neben dem Wetterbericht habe ich daher auch immer die Webcams in der Gegend im Blick.


    CU


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Ingo


    Soeben habe ich deinen gut geschriebenen Reisebereicht gelesen... (so zum Frühstück) :-) ! DANKE


    Wenn ich mir die Fotos so ansehe: Ich könnte grad wieder hinfahren... es ist einfach schön da.


    Viele Grüße - Armin

  • Danke Ingo, dass du mich durch deinen Bericht mit auf die Wanderungen genommen hast

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Ingo, habe mit viel Freude den Bericht gelesen, habe früher auch solche Wanderungen gemacht, leider alters-und gesundheitsbedingt nicht mehr, da kommt schon Wehmut auf.

    Interessant auch, wie Du die technischen Probleme gelöst hast.

    Alles Gute weiterhin

    73 Mike

  • Hallo Ingo,

    danke für den Bericht.

    Ich hatte immer wieder nach Deinem Signal gehorcht. Hat aber dieses Jahr nicht geklappt.

    Zur Zeit sind die Cdx sehr schlecht und in Richtung HB geht hier von Augsburg aus fast nichts.

    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal wieder.

    73/55 de Hans -DL3MBE