Suche Encoder für FT-857

  • Moin,


    leider ist der FT-857, den wir für den Bestätigungsverkehr von SAQ am Alexandersonday am 30.6.2019 benutzen wollten, beim

    IARU-CW-Fieldday Anfang Juni beim Abbau beschädigt worden.


    Ich suche deshalb einen Encoder für einen FT857 für einen der aktivsten OM in meinem OV. Das Gerät ist gefallen und dabei ist die Abstimmknopfachse verbogen (Teil den Encoders).


    mni tnx von Walter, DL6HAK

  • Moin Walter,


    bei meinem FT-897 hat es mal einen heftigen horizontalen Schubs nach vorn gegeben. Da kam die Encoderachse samt Abstimmknopf vorn rausgeschossen... Ich denke der Encoder ist der gleiche wie beim FT-857. Schau ihn Dir erst mal an. Das ist was einigermaßen spezielles. Ich denke Du brauchst das Original. Es muss ja mechanisch passen. Ich habe meinen Encoder damals bei Garant-Funk sehr schnell als Originalersatzteil bekommen. Preis war auch OK. Das wär mein Tipp..


    73 Bert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ