K2 gestohlen?

  • Hallo Gemeinde.

    Seit 11 Tagen ist (m)ein gekaufter K2 im DHLschen Nirwana verschwunden. Hier im Hauptverteiler Bielefeld angekommen ( aus HH ), hat er seinen Weg (noch) nicht zum Verteilzentrum Detmold gefunden. Nachforschungsantrag läuft seit dem Wochenende.

    Hier die Seriennummer, sollte er zum Verkauf angeboten werden:

    6834

    Tnx de Wolfgang

    DL2YBF

  • Hallo Wolfgang,


    ich hatte schon mal eine falsche Postleitzahl auf einer Sendung, so dass sie immer zwischen zwei Verteilerzentren "pendelte".

    Evtl. kannst Du das überprüfen.


    Viel Erfolg.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hatte ich jetzt auch mir DHL ein Radio brauchte 12 Tage durch die Republik. Ruhe bewahren, kommt schon noch.

    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uwe,

    mag sein. In dem online-Nachverfolgungsauftrag musste ich aber so ziemlich alles über mich und den Absender angeben. Sollte denen reichen, um zu manövrieren.


    73 de Wolfgang

    Hi Wolfgang,


    wollte Dir nur meinen Bad Case schildern, bitte nicht böse sein.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo Uwe, nein, nöö, nee, so habe ich das überhaupt nicht gemeint :) Es heisst einfach nur: währe die Anschrift einst unleserlich, hätte DHL jetzt die Möglichkeit, diese zu korrigieren.

    vy 73 de Wolfgang

  • Hatte auch so eine Sache.

    DHL sagte zugestellt. War nicht so.Unterschrift war irgend ein Haken.

    Auf der Zustellung stand Nachbar "Tonner". Den gibt es nicht.

    Hinterher stellte sich heraus "beim Nachbar in der Tonne". Glück gehabt, dass der nicht noch was drauf geworfen hat.

    Ist schon was tolles unser DHL und seine nicht sprechenden Subunternehmer.

    Viel Glück bei der Sendungsverfolgung.

  • Zum Glück ist in unser Dorf so klein, dass ich den DHL 'Mensch' kenne. Wie sagt man das Geschlechter neutral?

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hatte so einen Fall als ich noch in Höhr-Grenzhausen wohnte. Angeblich war die Ware nicht zustellbar weil der Empfänger

    (also ich) an der Adresse nicht wohnhaft sei. Hinterher stellte sich heraus das Kollege DHL anstatt bei Hausnr. 18 bei 8

    versucht hat zuzustellen. Paket wieder retour zum Versender. Hat dann gerade mal eine ganze Woche länger gedauert.


    Dumm auch das man die Zustellager nicht selbst anrufen kann. Telefonnummern gibt´s nur von der Zentrale und so

    kann man kaum selbst kurzfristig einschreiten.


    :/;(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Der ist echt gut :thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Na, fairerweise: Das sind von allen schon die zuverlässigsten. In meinen (450.- Euro-Frührentner Job ) arbeiten wir ich mit ganz viel schlimmeren Luschen zusammen. Ohne, das wir uns das aussuchen können...

    72 de Wolfgang

  • Moin,


    die Zuverlaessigsten sind UPS. Aber direkt danach kommt DHL. Gerade heute neue Klamotten bestellt (die mit dem Strauss), die liefern nur mit GLS - das ist immer ein Spass. Ich stand schon mal vor der Tuer und der Fahrer ist wieder weg, im Tracking stand: War niemand zu Hause. Da Sackgasse, musste er 2x an mir vorbei. Ich stand da nur mit offenem Mund ;)


    73, Tom

  • In meinem QRL sind die GLSs die mit dem höchsten Zerbröselfaktor - leider haben wir kaum/keine Alternative, da GLS auch sehr lange Paket annimmt. Wozu DHL und UPS keinen Bock haben. Ungeachtet des Mehrpreises...

  • Naja, was ist "fairerweise" ? Da ist gerade mal ein K2 seit 12 Tagen auf "Reisen" und ich würde mir da genauso Gedanken

    machen wie der TE. Wenn man schon die offizielle "Nachverfolgung" braucht (ausser der per Paketschein) ist das schon

    traurig genug.


    Betrifft zwar nicht DHL wo die mit heimischen Fahrern aus dem eigenen Lager ausliefern aber bei den Zustellungen per

    "Suppenunternehmer" (Du fährst für mich und kriegst 3 x warme Suppe am Tag) ist das schon teilweise übel was da abgeht.


    Betrifft aber sicher nicht nur DHL sondern auch die anderen.


    :whistling::evil:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Betrifft aber sicher nicht nur DHL sondern auch die anderen.

    Ein Riesenproblem ist mittlerweile die Unfähigkeit der Mitarbeiter von Paketdiensten, Deutsch zu verstehen bzw. zu lesen. Folgenden Dialog führte ich unlängst:


    "Sie waren gestern wohl schon mal da, ich habe die Paketkarte im Briefkasten gefunden."

    "Ich nix Deutsch, Kollega Auto deutsch!"

    => Ich gehe zum Paketauto und spreche den Beifahrer an:

    "Guten Tag, Sie waren gestern da, wo haben Sie denn das Paket abgegeben, ich konnte die Paketkarte nicht entziffern."

    "Nix Deutsch verstehen."

    Ich schaue konsterniert, die Herren sind sichtlich unbeeindruckt und verlassen den Ort.


    Nachdem ich mich dann durch die Nachbarschaft gefragt hatte und beim 5. oder 6. Nachbarn fündig wurde, war das Problem gelöst. *Haare rauf*


    vy 73 de Peter

  • Ist ja das was ich mit dem "Suppenunternehmertum" meine. Die grossen Paketdienste werden schon darauf achten das Angestellte

    Fahrer (über das eigene Unternehmen angestellt) gut kommunizieren können aber es wird halt viel abgegeben damit man nicht für

    Ersatz bei Krankheit etc. sorgen muss. Dadurch kommen die Sub´s ins Spiel die leichtes Geld bei wenig Ausgaben machen wollen.


    Verwundert mich nicht wirklich das da, ab und an, mal einer was mitgehen lässt um am Leben zu bleiben.


    ;(;(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Nicht jammern, sondern eskalieren. Bei DHL einfach eine email an impressum.paket@dhl.com schicken, im Betreff Vorstandsbeschwerde schreiben und dann sachlich den Sachverhalt schildern. Funktioniert ausgezeichnet. Wir hatten hier einen neuen Zusteller, der offensichtlich nicht verstand, was Abstellgenehmigung bedeutet. Eine Zeitlang hat er dann alle Paket für die Hausgemeinschft vor meiner Tür abgelegt. Nach der Email war dann Ruhe. Ein anderer Zusteller hat beim Empfänger das Paket ungefragt an den Hintereingang gelegt. Als Konsequenz bekamen wir dann 20€ gutgeschrieben und er ward nicht mehr gesehen.


    Funktioniert auch mit impressum.brief@deutschepost.de.


    Andreas DF2TB

  • Meine kleine Geschichte zu dem Thema:


    Ich hab bei Henry-Radio in L.A. einen netten 250W/40dB-Attenuator bestellt. Der ging am Folgetag auch gleich auf Reise:

    L.A.->S.F.->Pittsburg PA-> NewYork->Zürich-> Zürich Forreign Customs... dann grosses Fagezeichen!

    Ich hab mal 2 Wochen gewartet, dann Herny angerufen, ob das Teil wieder bei Ihm angekommen sei.

    Er hat gleich bei DHL kontaktiert und die Auskunft bekommen das es noch unterwegs sei.

    Wir haben abgesprochen, das ich noch etwas Zeit gebe, bevor er eine verfolgung des Teils einleitet.

    Auf dem Tracking ging es plötzlich weiter in:

    Ouebec Canada->Vancouver Canada-Seattle USA-> Verteilcenter S.F.!! -> New York-> Zürich->Zürich Customs-> Fredo!


    Total Reisezeit: beinahe 4 Wochen!
    Die Adresse war richtig, wie immer über eBay, nicht Überklebt und klar lesbar.
    Mr. Henry Jun. hat mich sogar noch zurückgerufen, ob alles O.K. sei! Sehr netter Kerl :D


    Ich sag also bloss: keep patience! :)


    Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup: