Yaesu FT 100d .... namens Ilsebill oder so ...

  • ich begreife es einfach nicht.

    Folgendes Problem, auf 2m FM kommt keine Modulation via Mic, allerdings Tonruf funktioniert, SSB auf 2m funktioniert ... nun könnte man annehmen der NF Teil der FM Aufbereitung ist putt, ABER auf 70cm funktioniert alles bestens, d.h. FM Aufbereitung dürfte ok sein.

    Ich stehe irgendwie wie Ochs vorm Berg, dabei ist bei uns höchstens nen Deich;( Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Peter

  • grummel ...

    Fehler gefunden ...

    sowas blödes. Aus welchen Gründen auch immer, die Masseverbindung hatte sich gelöst, - holte sich das Gerät über den Koppler und dem Koaxkabel. Bei QRP Betrieb den ich bei Kurzwelle fahre, kein Problem, bei 70cm hatte ich nur 5W eingestellt, aber auf 2m volle Leistung mit Zusammenbruch der Spannung wg mangelhafter Masseverbindung. Die Verbindung repariert, alles läuft wie immer.