Bandliste zum prüfen

  • Hallo ich habe eine im Netz gefunden und möchte das ihr alle mal drüber schaut ob die ganzen Frequenzen noch aktuell sind oder ob sich da was geändert hat.


    Da sind auch fehlende Bereich am dem 2m Band.

    DF2SKE, Erwin, QTH: near Nürnberg

    QRP RIGs: FT817ND 160-70cm Allmode, NorCal 40A, MFJ 9020 20m CW, Ten-Tec 1340 40m CW, QCX 40m CW, MA12 40m CW, BITX 40m LSB, uBITX CW/SSB 80-10m...to be continued

  • Hallo,


    ich lade mir die Bandpläne von der DARC Webseite.

    Hast du ein Link für mich zu den bandplänen?....bin jedoch kein Mitglied mehr beim DARC

    DF2SKE, Erwin, QTH: near Nürnberg

    QRP RIGs: FT817ND 160-70cm Allmode, NorCal 40A, MFJ 9020 20m CW, Ten-Tec 1340 40m CW, QCX 40m CW, MA12 40m CW, BITX 40m LSB, uBITX CW/SSB 80-10m...to be continued

  • Google mal einfach nach IARU Region 1 Bandpläne und es wird sicher einige Links geben. Beim DARC könnte das

    im Servicebereich für Mitglieder liegen und da liefe dann nix mit Download ohne Zugangsdaten. Aber beim OEVSV

    liegen die auch auf dem Server und sind dort frei wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Ansonsten wieder Mitglied im DARC werden. Der Verband braucht Mitglieder um auch in Zukunft seine Arbeit leisten

    zu können. Dazu gehört auch die Mitarbeit in der IARU und die Verhandlungen mit Behörden und Ministerien für die

    Vergabe neuer Frequenzen etc.


  • Moin,


    die Bandpläne für KW und UKW sind auf der DARC-Seite und auf anderen Seiten zum freien Download zu finden.

    Quote

    ... und möchte das ihr alle mal drüber schaut ob die ganzen Frequenzen noch aktuell sind oder ob sich da was geändert hat.

    ist also nicht erforderlich.


    Detailliert findet man das auch im aktuellen Frequenzplan bei der Bundesnetzagentur.


    73, Wolfgang

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

  • Guten Morgen,

    die QRP-QRG für 10 Meter Telegrafie ist 28060 khz. Die 3579 khz als 80-m-QRP-QRG anzugeben halte ich zumindest für problematisch, weil genu auf dieser QRG DK0WCY sendet. Sonst ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen.

    73 und schönen Tag!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 15 Meter CW

  • Post by DF2OK ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by DF2OK ().

    This post was deleted by the author themselves ().