• Moin,


    ich bin - bis auf ein paar seltene Ausnahmen wie heute - auch eher weg.


    Es gibt mir zuviele Veränderungen in vielen Bereichen und auch hier im Forum, die

    ich so nicht mehr mittragen werde. Neben einer gewissen Sättigung in der Sache verändern

    sich Lebenssituationen. Wenn ich meine, helfen zu können, dann kommt auch mal 'ne

    Antwort. Und wenn ich einmal Hilfe benötige - was selten der Fall ist - bekomme ich zumindest

    von ein paar Wenigen eine Antwort und Hilfe. Im letzten Fall sehr erfolgreich, was mich gefreut hat.

    Falls sich in Zukunft weitere Dinge hier verändern, werde ich Hilfen nur per PN / E-Mail tauschen.


    Hab' abseits vom digitalen Streß Spass und bleib' gesund.

  • obwohl ich beruflich in der IT tätig bin, stresst mich die digitale Welt eher wenig; ich kümmere mich nur um die Technik - und die macht Spass; was gewisse Leute dann mit dieser Technik an Bescheuertem und Fragwürdigem anstellen, ist mir weitestgehend egal; daran muss ich zum Glück nicht teilhaben.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Pionierzeit vom Netz, woran ich damals als noch halb Adoleszenter teilhaben durfte, manchmal vermisse. Nicht dass ich die alten Analogmodems und 128kbit Standleitungen wieder zurück möchte, aber zugegebenermassen ist heute wie so oft in der Menschheitsgeschichte die Entwicklung aus dem Ruder gelaufen und alle rufen noch Hurra dazu und wollen mehr vom selben Mist.


    Aber vielleicht werd ich auch bloss einfach alt